Android / Notizen einfügen

Thomas
Thomas Member Posts: 31 ✭✭

Wenn ich Notizen hinzufügen möchte, habe ich manchmal in der Navigationsleiste den "Stift mit dem +" (Notizen einfügen) Ungefähr bis ca. 7, 8 Notizen, dann muss ich wieder über's Menü aufrufen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass es in der Navigationsleiste erhalten bleibt?  

Es dankt Thomas Sch.

i3 / 3,7GHz / 8GB DDR 4 Ram / 128 GB SSD / WIN 10 Home / Logos 6 Motor / + Android S4 Lollipop

Comments

• ilian
    ilian Member Posts: 3,011 ✭✭✭

Hm, jetzt weiß ich nicht, was du genau mit der Navigationsleiste meist. Ich mache es folgendermaßen:

1. Auf ein Wort oder Versnummer o.ä. klicken und halten (evtl. einen Abschnitt markieren), bis eine schwarze Navigationsleiste oben drauf erscheint (Kopieren, Information...).
    2. In dieser Leiste nach links wischen, bis "Notiz" zu sehen ist.
    3. Auf Notiz kliken und sie erstellen

Hilft das weiter?

• Thomas

Das ist ein Weg. Ich nehme einen anderen

1. Mache logos auf und tippe auf eine x- beliebige Stelle

2. Dann ändert sich die Suchleiste oben

3.Es erscheinen Buchauswahl, Favoriten, und 3 Punkte untereinander angeordnet

4. Man klickt die 3 Punkte an kommt ins Menü und dort ist "Notizen hinzufügen" und man kann dort sofort den Vers aufrufen wo die Notiz erscheinen soll.

5. Diese Auswahl ist manchmal in Punkt 3. Neben Favoriten...d.h.man hat also Punkt 4 eingespart. Das Problem ist, dass es nur manchmal erscheint und manchmal nicht.

Hoffe es wird verständlicher, ansonsten muss ich bilder machen :-)

i3 / 3,7GHz / 8GB DDR 4 Ram / 128 GB SSD / WIN 10 Home / Logos 6 Motor / + Android S4 Lollipop

• ilian

Ok, jetzt weiß ich, was du meinst... :)

Das Problem ist, dass ich vor allem mein iPad nutze und die Android-App fast nie..

Also wenn ich eine Stelle antippe, dann erscheint diese Leiste und wenn ich wieder antippe, dann verschwindet sie wieder. Wenn ich dann wieder antippe ist sie wieder da...

Du möchtest, dass sie (inkl. drei Punkte) immer angezeigt wird, richtig?

Das geht, indem du unter "Einstellungen" --> "Buchkontrollfenster (immer) anzeigen" auswählst (ein Häckchen rechts).

Dann sollte diese Leiste und die drei Punkte immer oben rechts zu sehen sein.

Wäre das eine Lösung?

• Thomas

Fast....

Es ist so, dass neben diesen 3 Punkte machmal der Stift mit + für "Notizen einfügen" erscheint. Diesen muss ich jetzt immer durch antippen der 3 Punkte aufrufen.Das möchte ich vermeiden. Es ist bei paar Versen die ich einfügen  möchte da, dann plötzlich wieder weg. Kann es auch mit aktivieren von Buchkontrollfenster nicht in dem Buchkontrollfenster festhalten. Trotzdem guter Tipp...Danke !

• ilian

OK.

Es könnte von der Namenslänge des biblischen Buches bzw. Werkes abhängig sein, ob du es siehst oder nicht (evtl. von der Größe des Bildschirms). Es ist wahrscheinlich eine Platzfrage ...

Du kannst es aber immer sehen, wenn du dein Smartphone einfach 90 Grad drehst und es im Querformat nutzt. Dann hast du die Notizen und viel mehr Optionen für eine direkte Auswahl... :)

• Thomas

Ja, Du hast recht .... nochmals herzlichen Dank !!!

Thomas