Liste von blblischen Prophetien gesucht

Christof Kälin
Christof Kälin Member Posts: 98 ✭✭

Hallo zusammen

Nachdem ich von Dr. Werner Gitt Bücher und Vorträge gehört habe mit seinem "prophetisch-mathematischen Gottesbeweis" war ich erstmal beeindruckt von den Zahlen (3268 Prophetien sollen bereits erfüllt sein). Leider stellte sich heraus, dass er auf einem gelinde gesagt "wackligen" Zahlenfundament aufsetzt, nämlich der "Dake's Bible" (pfingstlerisch, word of faith usw.) schade eigentlich...

Nun bin ich aber dennoch neugierig: Gibt es ernsthafte Bestrebungen, eine Liste mit Prophetien der Bibel ordentlich aufzuführen? In der Logos-Bibliothek fand ich dazu nur Stückwerk. Roger Liebi hat dies bezüglich Jesus Christus schon gemacht mit 300+ Prophetien über den Erlöser, was alleine schon für unfassbar kleine Wahrscheinlichkeit nach Gitt's "Ameisenmodell" ausreichen würde. Siehe dazu http://clv.de/Buecher/Buecher-zur-Bibel/Der-verheissene-Erloeser.html (freier download möglich). Aber das ist eben auch nur ein Teil. An etwas wie ein "Prophetien-Wiki" denkt man doch als erstes, allerdings scheint es sowas derzeit nicht zu geben. im Internet versumpft man auf der Suche danach in allerlei "Skeptics-xyz"-Seiten, deren Einwände gegen Prophetien ohnehin platt sind.

Für jegliche Hinweise dankbar

Christof

Comments