Persönliche Bücher von "Glaubensstimme.de"
Hier noch einige Dokumente von http://glaubensstimme.de
Vielleicht Kann es jemand Nutzen ...
1157.Viebahn Georg Das Werk Gottes.docx
5023.Viebahn Georg Der Brief an Philemon.docx
5751.Viebahn von Georg Der Titusbrief.docx
8475.Viebahn von Georg Geleitet durch den heiligen Geist.docx
Comments
-
Danke!
Offensichtlich geht es um folgende Person: Friedrich Karl Hermann Georg von Viebahn (1840-1915): https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_von_Viebahn_(Evangelist)
Edit:
Die Dokumente sind jedoch noch nicht mit Milestones formatiert...
0 -
0
-
Habe leider keine Ahnung was ein Milestone ist.
Was ist der Vorteil,und wo gibt es ein Programm,was die Sache übernimmt...
0 -
Habe leider keine Ahnung was ein Milestone ist.
Was ist der Vorteil,und wo gibt es ein Programm,was die Sache übernimmt...
Wenn man die oben enthaltenen Dateien "einfach so" in Logos mit dem PB Tool compiliert, erhält man Bücher, die man in Logos lesen kann, aber nicht mehr (ist ja auch schon was). Wenn man nun Überschriften mit den zugehörigen Formatvorlagen formatiert (Überschrift 1, .... in englisch Heading 1...) dann baut Logos automatisch ein Inhaltsverzeichnis. Wenn die Bücher aber Kommentare oder ähnliches sind, dann möchte man natürlich gerne, dass diese mit dem Bibeltext mitlaufen, dass man zu bestimmten Stellen hinspringen kann usw. Für Andachtskalender entsprechendes mit Datümern usw. Dazu braucht man "Milestones", oder man sagt auch, dass die Bücher "getaggt" werden - man fügt Informationen für den PB-Compiler ein, aus denen dieser einen Index erstellt, anhand dessen Logos weiß, wo es im Buch ist. Daher Milestones.
Schau die Dateien hier im verlinkten Thread an, oder die Erläuterung im wiki: https://wiki.logos.com/Personal_Books#Milestones - es ist eigentlich recht einfach. Das Programm ist Microsoft Word's Suchen und Ersetzen-Funktion, wenn die Vorlage dazu einen guten Anhaltspunkt gibt, ansonsten ist es manuell.
Have joy in the Lord!
0 -
So sieht dein Titus Kommentar mit Milestones aus2364.5751.Viebahn von Georg Der Titusbrief.docx
0 -
meinen herzlichen Dank an Mick und Sascha für Eure Unterstützung.
Im Dateianhang nochmal der Brief an Philemon und Titus "meine erste Probe" [;)]
5047.Viebahn Georg Der Brief an Philemon.docx
0027.Viebahn von Georg Der Titusbrief.docx
Gruss Thomas
0 -
Im Dateianhang nochmal der Brief an Philemon und Titus "meine erste Probe"
[Y] Sie sind jetzt auch in unserer Sammlung von kostenlosen Büchern enthalten: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke
0 -
Hallo,
ich bin Andreas, der Macher der Glaubensstimme. Mit Logos bin ich noch nicht sehr vertraut - aber vielleicht kann mir jemand helfen.
In der Lesekammer biete ich ca. 450 Bücher als *.odt-Dateien an. Kann jemand bei der Umarbeitung für Logos helfen? Bitte nicht nach dem Motto: Mach dies, mach das - meine 3 Projekte (Glaubensstimme, Lesekammer und Reformationszeit) binden die meiste meiner Zeit, und da ich hauptberuflich arbeite, fehlt mir die Zeit, ein viertes Projekt anzufangen. Vielleicht hat jemand ein Makro zur Umarbeitung, oder jemand sucht die gewollten Bücher raus und bearbeitet sie. Ich kann auch alle Bücher als odt hier einstellen. Die Gemeinfreiheit der Texte ist selbstverständlich überprüft.
0 -
Hallo Andreas, schön, Deinen Namen hier bei Logos wiederzufinden.
Wie ich Dir telefonisch sagte, bin ich begrenzt dazu bereit, in der Hoffnung, dass einige andere sich beteiligen. Voraussetzung für Persönliche Bücher (PB) ist das docx - Format, die Überschriften werden von Logos übernommen. Bibelstellenangaben möglichst nach den Loccumer Richtlinien, das erspart etliche Nacharbeit. Wir freuen uns über Dein Interesse an Logos.
0 -
Hallo Andreas schön dich hier zu finden :-)
Also die alten sind schon doxc und haben TOC
https://1drv.ms/u/s!AmcDQzflEn2_hREwak68Eu9WuknE
Die neuen, die ich noch nicht hab, vom Sammeldownload mach ich im Laufe des Jahres zu doxc...ich find dein neues Layout schöner vor allem mit den Bildern aber nochmal von vorn alle...vielleicht kann jemand mit den alten Dateien weiterarbeiten
0 -
Hallo,
ich bin Andreas, der Macher der Glaubensstimme. Mit Logos bin ich noch nicht sehr vertraut - aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Hallo Andreas, und herzlich willkommen im Logos Forum!
In der Lesekammer biete ich ca. 450 Bücher als *.odt-Dateien an. Kann jemand bei der Umarbeitung für Logos helfen?
Dass die Bücher *.odt-Format haben ist nicht das Problem - MS Word und alternative Programme können dies öffnen und im *.docx-Format speichern. Wie oben erläutert, wird der Logos PB-Compiler eine solche einfache Datei in ein lesbares Logos-Buch umwandeln, aus richtig formatierten Überschriften ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen und Bibelstellen in Standardformat zu Links umwandeln. Damit ist das Buch in Logos verwendbar - und wenn es 'nur ein Buch' ist, also eine Monographie, dann ist das auch soweit okay (nun ja, man kann schon noch einiges an Arbeit reinstecken, wenn man Tippfehlern und Fußnoten nachgeht, Formatierungen vereinheitlicht usw. Das habe ich bei Adolf Schlatters "Hülfe in Bibelnot" mal gemacht - es könnte natürlich sein, dass deine Vorlage das schon 100%ig liefert, dann ist diese Arbeit nicht erforderlich).
Aufwendiger ist es, Bücher "logostauglich" zu machen, die bspw. als Kommentare, als Predigtband, als Andachtsbuch, Lexikon o.ä. dienen. Denen muss man die entsprechenden Milestones zufügen, aus denen der PB-Compiler einen Index erzeugt, der das direkte Aufschlagen von Schlagworten, Datümern oder Textpassagen erlaubt - über eine Auswahlbox im Buch oder von einer anderen Stelle in Logos, also dass man zB von einer Stelle im NT direkt zu Schlatters "Erläuterungen zum NT" gehen kann.
Vielleicht hat jemand ein Makro zur Umarbeitung, oder jemand sucht die gewollten Bücher raus und bearbeitet sie.
Für ersteres ist mE kein Makro nötig, und das zweite ist meiner bisherigen Erfahrung zufolge wie du schon schreibst ein raussuchen und bearbeiten, d.h. einzelfallbezogen. Das sind so ungefähr ein paar Stunden pro Buch.
Ich kann auch alle Bücher als odt hier einstellen. Die Gemeinfreiheit der Texte ist selbstverständlich überprüft. Das musst du gar nicht, da wir den (jeweils aktuellen) Text ja aus der Lesekammer oder von der Glaubensstimme herunterladen können. Außerdem überprüfen wir hier nomalerweise, ob Logos ein solches Buch schon anbietet oder dabei ist, das zu tun (bei gemeinfreien Werken im Regelfall über das sog. Community Pricing) - dann stellen wir das PB nicht im Forum zur Verfügung, denn wir wollen mit dem PB nicht den Büchern hier Konkurrenz machen.
Have joy in the Lord!
0