Hallo erstmal,
ich überlege mir gerade ernsthaft, mir ein Logos-Paket anzuschaffen. Nur bin ich was das angeht sehr neu und total unerfahren, ich habe über das Internet von dieser Bibelsoftware erfahren und mir einige Sachen dazu angeguckt (Gelesen und Videos) und es schaut ja alles sehr vielversprechend aus.
Kurz zu mir: Ich bin seit vor ca. 2 Jahren zum lebendigen Glauben gekommen und ich habe mittlerweile immer mehr das Verlangen, mich langsam an die Urtexte in ihrer wirklichen Bedeutung heranzuarbeiten. Deswegen las ich bisher eher in wörtlicheren Übersetzungen (Schlachter, Elberfelder 1905/2006, alte Zürcher). Aber ich habe Hunger nach mehr, vor allem seit ich für mich auch die Textkritik gefunden habe und mich das irgendwie total fasziniert; allen voran James White.
Ich habe von griechisch, hebräisch und aramäisch erstmal keine Ahnung, ich würde das alles gerne nebenbei und sehr langsam angehen bzw. mich langsam herantasten, und ich dachte mir dabei dass das mit Logos eventuell machbar wäre.
Nun habe ich mir hier eben die "Deutschen Pakete" angeguckt, und bin auf das Bronze Paket gestoßen, da mich die anderen preislich erstmal abschrecken. ( https://de.logos.com/products/55128/bronze )
Leider kann ich mit den meisten Begriffen/Modulen, die da bei dem Paket aufgelistet sind, nichts anfangen. Ist denn der Nestle Aland bzw. Textus Recptus dabei? Und das Hebräische bzw. Aramäische Alte Testament? Sprich sind die Sachen dabei, die es mir ermöglichen, mich an die Urtexte heranzuarbeiten? Und eventuell ein Wörterbuch und Lexikon, welches automatisch mit der benutzten Bibelübersetzung verknüpft wird?
Hab mir auch überlegt einfach das normale US Bronze Paket zu kaufen, aber die Preise sind irgendwie um einiges höher.
Das war's erstmal, hoffe ihr könnt mir eine kurze Hilfe geben.
MfG