Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Silberpaket gekauft, und ich bin auch total zufrieden was den Inhalt der Bücher angeht.
Nun bin ich ebenfalls ein ganz neuer Logos-Benutzer, und habe dementsprechend ein bisschen herumgespielt beim Programm. Nun sind mir dann gestern ein paar Sachen aufgefallen, für die ich eine Aufklärung bräuchte^^
1) Die Englischen Bibeln und die Luther84 im Silber-Paket sind direkt Verknüpft mit einer Datenbank im Informationsfenster. Sobald ich Wörter anklicke, bekomme ich deren griechisches Wort und die Bedeutung und Vergleiche zwischen einzelnen Übersetzungen etc. Bei der rev. Elberfelder ist da jedoch nichts verknüpft, d.h. das Informationsfenster kann ich mit der rev. Elberfelder nicht benutzen. Kann ich das irgendwo umstellen oder liegt das an dem Werk an sich? Sprich dass die rev. Elberfelder einfach nicht dafür programmiert ist?
2) Ebenfalls sind einige englische Bibeln direkt mit einer Commentary verknüpft. Also während ich am eigentlichen Text der Bibelübersetzung arbeite kommen automatisch relevante Stellen in der Commentary. Kann ich das irgendwie auch mit meinen deutschen Bibeln machen? Im Silber Basispaket sind ja ebenfalls deutsche Kommentare enthalten.
3) Ich stelle die Frage einfach mal so: Gibt es Tutorials (Videos oder ähnliches) in dem ich meine oben genannten "Probleme" erklärt bekomme, sodass ich das einrichten kann? Irgendwelche Hilfe zum Starten für neue Benutzer. Muss jetzt nicht unbedingt auf deutsch sein, Hauptsache ich weiß was möglich ist und was nicht.
4) Einige Male, wenn ich mit Logos 7 herumgespielt habe, hat sich das Programm aufgehangen und die Fehlermeldung war: "Das Programm funktioniert nicht mehr". Wenn ich mich nicht täusche war das bisher immer nur, wenn ich mit der Luther84 gearbeitet habe. Ist das ein Fehler auf Logos' Seite oder ist mein System ungenügend? Ich benutze Logos 7 (Basic Pack, also das für 0$ und jetzt auch das Silber-Paket) und mein System ist: Intel Core i5 3570-CPU, 8 GB RAM, intern eine 120 GB SSD und extern eine 1 TB Festplatte. Vielleicht sollte ich Logos lieber auf der externen installieren? Geht das überhaupt und macht das Sinn?
Das war's erstmal, hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen.
MfG Matze