Das sollte eigentlich nicht von einem Basispaket abhängen. Wo genau scheitert die Sache denn?
Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Frau und ich dieselbe Kreditkarte auf Faithlife nutzen?
Übrigens, warum braucht man überhaupt eine Kreditkarte bei einerm kostenlosen Werk (PrePub)? Kann man das nicht vereinfachen?
warum braucht man überhaupt eine Kreditkarte bei einerm kostenlosen Werk (PrePub)? Kann man das nicht vereinfachen?
Könnten wir diesen, sicherlich berechtigten Punkt in einem anderen Thread diskutieren? Ich habe ein bisschen Angst, dass mein eigentliches Anliegen verloren geht. [;)]
Braucht man nicht... Google nach "Kreditkartennummer zum Testen". Da findest Du zahlreicht Nummern die Du eingeben kannst.
(Aber besser wirklich nur bei kostenlosen Pre-Pubs machen... [:P] )
Kurzes Update: Wir schauen uns die Sache momentan etwas genauer an, haben aber den Ursprung des Problems noch nicht genau identifizieren können. Es liegt höchstwahrscheinlich an einer technischen Regression der Webseite, da es ja bereits zuvor funktioniert hat. Bis Mitte nächster Woche sollten wir hoffentlich eine Antwort haben.
Könntest du es bitte noch einmal versuchen und mir sagen, ob das Problem noch weiterhin besteht?
Mit meinem Firmenkonto kann ich dein Problem nachstellen, mit meinem privaten Konto allerdings klappt alles problemlos (und bei Kollegen auch) und auch so konnten wir noch keinen Fehler erkennen, wodurch es uns bisher schwer gefallen ist, eine Lösung zu finden.
(Für alle Mitleser die die Ressource auch nicht besitzen, tritt bei euch das Gleiche verhalten auf?)
Das Problem besteht leider weiterhin.
Ich hatte schon den Gedanken meine Kreditkartendaten aus meinem Konto zu löschen, sodass sie nur noch bei meiner Frau als Hauptnutzer erscheinen. Aber ich weiß nicht, ob dann alle meine Pre-Pubs gelöscht werden. Wenn das definitiv nicht so sein sollte, würde ich es ausprobieren.
Wie gesagt, Bestellungen von kostenpflichtigen Pre-Pubs funktionieren einwandfrei.
UPDATE: die NeÜ wurde eben gerade mit den aktuellen Resourcen-Updates der Desktop-App auch auf den Rechner meiner Frau geladen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das beim Calwer Lexikon bei der Veröffentlichung auch so ist.
Dazu noch etwas, was mir aufgefallen ist: Ich kann die Basic-Pakete (in was immer für einer Sprache) zwar bestellen und runterladen. Sie tauchen auch in meiner Bestellhistorie auf. Jedoch werden sie auf der Homepage des Buchladens (Stores) nicht ausgegraut (weder bei mir noch bei meiner Frau). So habe ich Basic inzwischen zweimal auf der Bestellhistorie vermerkt [;)]