Persönliche Bücher in Assistenten einbinden

Hallo, ich hab nun einige Bücher selbst in Logos eingebunden, etwas mühsam ist die Formatierung, aber ich bin zufrieden.
Nun wünschte ich mir zB, das diese Werke mit angezeigt werden, wenn beispielsweise der Versassistent verwendet wird. Ich habe ein Werk als "Kommentar" gekennzeichnet, doch taucht es nirgendwo via Assistent auf. In der globalen Suche schon, dann im Bereich persönliche Bücher.
Das ist sehr schade, gibt es einen Trick, eine Einstellung?
Zweiter Unterpunkt, gibt es tatsächlich keine ZoomFunktion zum Lesen?
Comments
-
Hallo Sven,
willkommen im Forum. Hier zwei Antworten:
Sven said:Nun wünschte ich mir zB, das diese Werke mit angezeigt werden, wenn beispielsweise der Versassistent verwendet wird. Ich habe ein Werk als "Kommentar" gekennzeichnet, doch taucht es nirgendwo via Assistent auf. In der globalen Suche schon, dann im Bereich persönliche Bücher.
Bei mir kommen die persönlichen Bücher über den Bibelstellen-Assistenten (rot markiert). Beim Erstellen habe ich darauf geachtet, sie als Kommentare zu deklarieren (aber das hast du ja auch gemacht)
Sven said:Zweiter Unterpunkt, gibt es tatsächlich keine ZoomFunktion zum Lesen?
Wenn du auf die Bibel klickst, kannst du über den Regler die Größe einstellen. Außerdem geht es am Mac mit cmd und + (vermutlich ist es unter Windows "Strg und +").
0 -
...in rot auch noch - ein Traum!
Ich weiss nicht was ich falsch mache, habe aber die DateiKategorie nochmal geprüft.
Der Zoom mit Strg + läuft - herzlichen Dank!
0 -
Sven said:
...in rot auch noch - ein Traum!
Nein, die rote Farbe habe ich im Nachhinein auf das Bild gemalt. Hat nichts mit Logos zu tun! Das sollte nur der Verdeutlichung (und nicht der Verwirrung) dienen.
Aber vielleicht hat ja einer der Profis einen Tipp - ich bin nur ein Anfänger.
0 -
Ich weiß aus Erfahrung, dass Kommentare als persönliche Bücher gewöhnlich problemlos funktionieren. Wenn du sicherstellen willst, dass es nicht an Logos liegt, probiere doch mal die Erläuterungen zum Neuen Testament von Adolf Schlatter, die man hier im Forum finden kann.
Mein erster Verdacht wäre, dass du vielleicht die Bibelstellen nicht oder nicht richtig mit Milestones versehen hast. Wenn Logos in einem Kommentar keine relevanten Bibelstellen erkennt, wird der Kommentar auch nicht angezeigt.
Senior Manager, New Languages
0 -
danke für eure mühe - schlatter´s jakobus habe ich gefunden und: das funktionierte "leider" -
damit ist der Fehler diese Milestones. Wenn ich das Werk manuell suche und öffne werden mir die Verse via mouseover problemlos angezeigt - gibt es eine Anleitung für die korrekte Vorbereitung der Dokumente?
0 -
Sven said:
damit ist der Fehler diese Milestones. Wenn ich das Werk manuell suche und öffne werden mir die Verse via mouseover problemlos angezeigt - gibt es eine Anleitung für die korrekte Vorbereitung der Dokumente?
Logos erkennt eben, dass es Bibelstellen sind, aber ohne die manuelle Einfügung der Milestones weiß Logos eben nicht, dass hier nicht nur eine Bibelstelle erwähnt wird, sondern ein Kommentar-Abschnitt über diesen Text beginnt.
Eine Anleitung gibt es u.a. hier: https://wiki.logos.com/personal_books und hier: https://ref.ly/logosres/logos4help?hw=Personal+Books
Wenn du die Schlatter-Datei in MS Word öffnest, siehst du die eingefügten Milestones. In vielen Fälle gibt es Wege, dass u.a. durch Word Makros zumindest teil-automatisiert zu erledigen. Im Wiki und im englischen Forum gibt es dazu einige Themen, sonst gerne hier fragen.
0 -
**[[@Bible:Jak 1,4]]
das habe ich gefunden, so muss dann jeder Vers im Text markiert werden? Dann liegt noch Arbeit vor mir.
0