Kann man schon abschätzen, bis wann die rev. Einheitsübersetzung verfügbar sein wird?
Tage, höchstens noch 1-2 Wochen!
Die Desktopversion ist theoretisch bereits fertig und wir warten nur noch auf ein paar Dinge, damit es auch auf Mobilgeräten funktioniert. Sobald das fertig ist wird es mit dem nächsten Ressourcenschub ausgeliefert.
Super! Freu mich schon drauf!
Wie ist denn die Kennung des Datentyps bei den Milestones (damit ich in den PB auf den richtigen Datentyp verweise)?
Ohne Gewähr, weil das Ganze noch nicht final ist, aber meines Wissens wird der Datentyp "EHSG" heißen.
Als allgemeiner Tipp bei veröffentlichten Ressourcen, und natürlich auch zur Verifizierung bei der EÜ für später: Ich meine, den Datentyp sieht man, wenn man eine Ressource öffnet, rechts oben auf das eingekreiste "i" klickt und dort runter zum Abschnitt "Indizes" geht. Dort steht so etwas wie "Bibel (MENGE)" (für die Menge-Bibel). "MENGE" ist m.W. der Datentyp.
Ich dachte, die revidierte Einheitsübersetzung ist in den Startlöchern - wann kommt sie denn jetzt?
Richtig. Bei Bibeln ist es leider so eine Sache, da können sich auf den letzten Metern immer mal wieder gerne Verzögerungen ergeben, die die Sache zurückwerfen. Manche werden sich da an die Luther 2017 erinnern. Die EÜ wird Ende Oktober mit Logos 7.19 verfügbar werden.
Die Einheitsübersetzung ist ab sofort verfügbar!
Super! Freut mich sehr!
Eine Frage noch: in den Versionshinweisen zu 7.19 findet sich ein Vermerk "rebuild bible index" als neues Feature. Kann jemand sagen, was das sein soll?
rebuild bible index" als neues Feature. Kann jemand sagen, was das sein soll?
"rebuild bible index" als neues Feature. Kann jemand sagen, was das sein soll?
Soweit ich das überblicke, hat Faithlife eine neue Technik entwickelt, die den Bibelindex bei gleicher Funktion zwischen 10-25% kleiner als zuvor sein lässt. Das hilft vielleicht Leuten, die Platzprobleme auf ihrem Gerät haben. Da es ansonsten - gemäß Forumsaussagen - keine Veränderung bringt, habe ich die Funktion noch nicht genutzt, aber auch nichts negatives im Beta-Forum gehört..
Das ist sehr erfreulich, danke. Was muss ich unternehmen, damit die Einheitsübersetzung auch in der iOS-App zur Verfügung steht?