Noch wird Android 5.0 unterstützt. Erst in ein paar Wochen ist Ende.
Bist Du sicher, dass die App auf der neuesten Version ist?
Die besagte Fehlermeldung kenne ich in dem Zusammenhang, wenn eine Ressource sehr neu ist, und Funktionen enthält, die von der App (noch) nicht unterstützt werden.
Wenn der Support für eine Android-Version ausläuft, und auf dem Gerät die App nicht mehr upgedatet werden kann, tritt diese Meldung sehr regelmäßig auf (wie auf meinem Android 2.3 Gerät... etwa 5% aller Ressourcen haben das inzwischen, und nun ist definitiv Zeit, das Gerät zu ersetzen).
Da das bei Android 5.0 aber noch nicht der Fall ist, vermute ich, dass einfach nur die App nicht upgedatet ist. Vergleiche doch einfach mal die Versionsnummern in der "Hilfe" auf Deinen beiden Geräten.
Vielen Dank für Dein Echo, Jan! Android 2.3; das ist großartig. ...und es läuft oder schleicht es nur noch? Mein 5.0.2 ist extrem langsam (Samsung A3 Duos, 2015).
Da ich den ganzen Kram, der das Gerät langsam macht (Playstore, Google-Dienste usw.) runtergeschmissen habe (funktionieren sowieso nicht mehr auf dem alten Teil), ist es zwar nicht wirklich schnell, aber zumindest sobald Logos nach 2 Minuten oder so gestartet ist, kann man es flüssig benutzen.
Mein neues Gerät sollte eigentlich schon längst angekommen sein. Kann sich nur noch um Wochen handeln.
https://community.logos.com/forums/t/168597.aspx?PageIndex=3
Die Logos-Versionen sind bei beiden Geräten die Betas 6.6.0 (606006181).
Mein Verdacht ist, dass die 6.6.0 nachher die Version sein wird, die Android 5.0 nicht mehr unterstützt. Meine Idee wäre, mal Version 6.5 auszuprobieren.