Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates
Comments
-
Ben Misja (Faithlife) said:
Update: Auch die Septuaginta Deutsch kommt am Montagabend (11. Juni)!
Der Kommentar zur LXX.D ist leider etwas komplexer und verzögert sich noch etwas.
Die Elberfelder (SCM + CSV) und die Septuaginta Deutsch sind da!
0 -
0
-
Jan Henkel said:
Wirklich? Bei mir steht immer noch dasselbe im Store wie vorher. Ich habe die Elberfelder vorbestellt, aber immer noch nicht erhalten.
Meist werden zuerst die Basispaketinhaber bedient, und Einzelbestellungen ein paar Tage später beliefert.
0 -
[Y]
Jan Henkel said:C.E.H. said:Die Elberfelder (SCM + CSV) und die Septuaginta Deutsch sind da!
Wirklich? Bei mir steht immer noch dasselbe im Store wie vorher. Ich habe die Elberfelder vorbestellt, aber immer noch nicht erhalten.
Hier sind die Basispakete gemeint. Vorbestellungen werden ca. 2-3 Wochen später ausgeliefert.
Edit:
Jan war schneller
0 -
Ach, das wusste ich nicht und finde ich als Neueinsteiger auch etwas schade, da ich an keiner Stelle einen Hinweis (bislang) dazu gefunden habe – selbst nicht beim Bestellvorgang oder in der Artikelbeschreibung des vorbestellten Produkts. Aber vielen Dank für die schnelle Info hier im Forum!
0 -
Hier hast du die Erklärung von Ben dazu: https://community.logos.com/forums/p/173810/1045706.aspx#1045706
0 -
@ Jan schau doch mal bei dir unter https://www.logos.com/account/orders/prepubs
nach, welches Datum bei der offenen Vorbestellung als vorraussichtliches Auslieferungsdatum eingetragen ist....0 -
ilian said:
Hier hast du die Erklärung von Ben dazu: https://community.logos.com/forums/p/173810/1045706.aspx#1045706
Vielen Dank für den Verweis. So hat ein Neuling nun auch die Info. Ich hielt das von Ben erwähnte Datum (11. Juni) für den offiziellen Veröffentlichungstermin. So verstehe ich es nun: Basispaket-Besitzer bekommen neue Produkte vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin und Vorbesteller bekommen das Buch genauso schnell wie jeder andere Kunde später auch – wenn auch zum Vorzugspreis, aber eben nicht schneller.
Danke auch für diesen Link. Allerdings kann ich dort kein Datum für ein voraussichtliches Auslieferungsdatum finden. Es ist keines vermerkt.Thomas Pape said:@ Jan schau doch mal bei dir unter https://www.logos.com/account/orders/prepubs
nach, welches Datum bei der offenen Vorbestellung als vorraussichtliches Auslieferungsdatum eingetragen ist....0 -
Jan Henkel said:
Danke auch für diesen Link. Allerdings kann ich dort kein Datum für ein voraussichtliches Auslieferungsdatum finden. Es ist keines vermerkt.Thomas Pape said:@ Jan schau doch mal bei dir unter https://www.logos.com/account/orders/prepubs
nach, welches Datum bei der offenen Vorbestellung als vorraussichtliches Auslieferungsdatum eingetragen ist....Das sollte irgendwann direkt auf der Produktionsseite sichtbar werden, z.B. hier: https://de.logos.com/products/149334/elberfelder-bibel-2006
Wenn der Zuständige das erledigt, hat man auch einen Termin. Vielleicht hat man es bereits morgen, aber wenn - wie vor Kurzem - der Zuständige nicht im Haus ist, dann kann es länger dauern...
0 -
ilian said:
Das sollte irgendwann direkt auf der Produktionsseite sichtbar werden, z.B. hier: https://de.logos.com/products/149334/elberfelder-bibel-2006
Wenn der Zuständige das erledigt, hat man auch einen Termin. Vielleicht hat man es bereits morgen, aber wenn - wie vor Kurzem - der Zuständige nicht im Haus ist, dann kann es länger dauern...
Ok, Danke für die schnellen Antworten und Hilfestellungen hier. Ich werde auch nochmal über ein Basispaket nachdenken – und übe mich bis dahin in Geduld.
0 -
Gibt‘s Informationen, wann diese Werke in der mobilen Version verfügbar sein werden?
0 -
Ich stelle gerade fest, dass auch die Elberfelder 2006 noch nicht fertig ausgeliefert ist bzw. die Verweisstellen fehlen. Wenn ich mir die Artikelbeschreibung anschaue, dann sollten diese auf jeden Fall dabei sein:
"Unübertroffen sind die zahlreichen Verweisstellen-Angaben. Sie erschließen das Netzwerk der innerbiblischen Bezüge und bilden fast schon einen Bibelkommentar in sich."
@Ben, kannst du uns mehr darüber sagen bzw. wann das geplant ist?
0 -
Also bei mir sind die Verweisstellen da, und verlinkt.
Hast Du evtl. einen visuellen Filter aktiviert, der die ausblendet?
0 -
Jan Krohn said:
Also bei mir sind die Verweisstellen da, und verlinkt.
Hast Du evtl. einen visuellen Filter aktiviert, der die ausblendet?
Bist du dir ganz sicher, dass du die Elberfelder 2006 da hast und nicht eine andere?
Welche Filter können das sein?
0 -
Hier sind in der 2006er Elberfelder auch keine Verweisstellen zu finden.
0 -
Der Radikalfilter ist halt "nur der Bibeltext". Damit wird wirklich nur der Text angezeigt, sogar ohne Vers- und Kapitelangaben.
Welcher visuelle Filter nur Verweisstellen ausblendet, ist mir nicht bekannt.
In den vier Elberfeldern werden mir Verweise nur in der 1985er und 2006er-Ausgabe angezeigt. Auf den ersten blick scheinen es die gleichen zu sein. Die 1905er und die CSV-Ausgaben haben bei mir keine Verweisstellen.
0 -
Christoph Werkhausen said:
Hier sind in der 2006er Elberfelder auch keine Verweisstellen zu finden.
Hier der Beweis:
0 -
Ich denke, das sind Parallelstellen. Die Verweisstellen stecken hinter den hochgestellten Kleinbuchstaben im Bibeltext. Oder sehe ich das falsch?
0 -
Ich denke, das sind Parallelstellen. Die Verweisstellen stecken hinter den hochgestellten Kleinbuchstaben im Bibeltext. Oder sehe ich das falsch?
Ich ziehe meine Behauptung zurück. Hier ein Bild der Papierausgabe.
https://www.leseplatz.de/media/image/c7/0c/b0/271219_05.jpg
In der Logos-Ausgabe fehlen ganz eindeutig Informationen.
0 -
So sehe ich es auch?
0 -
Jan Krohn said:Christoph Werkhausen said:
Ich ziehe meine Behauptung zurück. Hier ein Bild der Papierausgabe.
https://www.leseplatz.de/media/image/c7/0c/b0/271219_05.jpg
In der Logos-Ausgabe fehlen ganz eindeutig Informationen.
Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Wir werden in Zukunft insbesondere bei Bibeln die Rohdaten, die wir bekommen, noch genauer prüfen müssen. Wir prüfen die Sache und hoffen, dass sich die fehlenden Verweisstellen nachliefern lassen.
Senior Manager, New Languages
0 -
Das Problem wird sein, dass Ihr die Pocket Edition habt lizensieren lassen. Da gibt‘s weder Verweisstellen, noch alternative Übersetzungen usw. Es handelt sich also nicht um die Elberfelder Bibel 2006, sondern um die Elberfelder Bibel 2006 Pocket Edition, in der all das nicht enthalten ist. Das sollte dann aber auch entsprechend ausgewiesen sein. Also weiter mit der 1985er arbeiten, die das alles hat – trotz alter Rechtschreibung …
0 -
Das Problem wird sein, dass Ihr die Pocket Edition habt lizensieren lassen. Da gibt‘s weder Verweisstellen, noch alternative Übersetzungen usw.
Auch von dieser Edition hat Leseplatz ein Bild. Der Verdacht bestätigt sich.
https://www.leseplatz.de/media/image/2b/a8/b0/271226_05.jpg
Christoph Werkhausen said:Also weiter mit der 1985er arbeiten, die das alles hat – trotz alter Rechtschreibung …
Oder mit beiden Ausgaben parallel.
0 -
Das Problem wird sein, dass Ihr die Pocket Edition habt lizensieren lassen.
Das wissen wir nicht so genau. Es kann sein, dass sie die normale Elberfelder lizenzieren haben, aber die Pocket Edition erhalten haben. Lass uns die Prüfung abwarten. Und falls doch, dann sollte sich das auch regeln lassen...
Christoph Werkhausen said:Also weiter mit der 1985er arbeiten, die das alles hat – trotz alter Rechtschreibung …
Sie bleibt vorerst meine Standardbibel...
0 -
also bei mir steht bei Titelblatt:ilian said:Christoph Werkhausen said:Das Problem wird sein, dass Ihr die Pocket Edition habt lizensieren lassen.
Das wissen wir nicht so genau. Es kann sein, dass sie die normale Elberfelder lizenzieren haben, aber die Pocket Edition erhalten haben. Lass uns die Prüfung abwarten. Und falls doch, dann sollte sich das auch regeln lassen...
Elberfelder
BIBELPocket EditionSCM R.Brockhaus, WittenChristliche Verlagsgesellschaft, DillenburgDer SCM Verlag ist eine Gesellschaft der Stiftung Christliche Medien, einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für die Förderung und Verbreitung christlicher Bücher, Zeitschriften, Filme und Musik einsetzt.ISBN 978-3-417-22852-6 (E-Book)
ISBN 978-3-417-25415-0 (lieferbare Buchausgabe)Datenkonvertierung E-Book:
Satz & Medien Wieser, StolbergElberfelder Bibel
Pocket Edition
(TS 30)
@book{Elberfelder Bibel_2016,
place={Witten; Dillenburg},
edition={Pocket Edition},
publisher={SCM R. Brockhaus; Christliche Verlagsgesellschaft},
year={2016},
pages={i–ii}}also doch ziemlich eindeutig - oder?0 -
Es stimmt schon, dass wir die Pocket Edition vorliegen haben (wie schon oben geschrieben), aber ob es einfach falsch geliefert wurde, weiß ich es nicht. Lasst Ben alles prüfen und dann wissen wir, wie es genau aussieht und wann die Verweise nachgeliefert werden können (ich hoffe, dass dies möglich ist und SCM das auch einsieht - sonst wäre es echt schade)
0 -
ilian said:
Zumindest ist es klar dass Faithlife die vollständige Elberfelder 2006 lizensieren wollte, uns auf der Produktseite als solche versprochen hat und wir sie als solche (einzeln oder im Basispaket) gekauft haben. Ob dann einfach die falsche Datei geliefert wurde, oder ob es um die Lizenz ein Missverständnis gab oder ob SCM absichtlich agiert hat, ist völlig unklar.
Ich bin mir 100%ig sicher dass Faithlife das Problem beheben will und tun wird, was möglich ist.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Ich bin mir 100%ig sicher dass Faithlife das Problem beheben will und tun wird, was möglich ist.
Ich kann euch versichern: Wir werden alles daran setzen, die Bibel mit auf der der Produktseite versprochenen Umfang auszuliefern. Alles andere wäre Etikettenschwindel.
Senior Manager, New Languages
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:NB.Mick said:
Ich kann euch versichern: Wir werden alles daran setzen, die Bibel mit auf der der Produktseite versprochenen Umfang auszuliefern. Alles andere wäre Etikettenschwindel.
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel – zumal ich auch noch auf den Interlineardatensatz zur Elberfelder 2006 hoffe. :-)
0