Thema-Assistent zur Wort-Recherche zeigt bei griechischen Wörtern keine Ergebnisse an...
Bei mir sieht der Thema-Assistent anders aus...
Welche Logos Version hast du?
Welche Schritte hast du gemacht, um zu dem Thema-Assistent zu kommen?
Warum suchst du nicht einfach nach "Glaube" auf Deutsch?
Ich habe den Eindruck, dass du irgendein Assistenten direkt abgerufen hast und dann den Begriff dort eingegeben hast.
An deiner Stelle würde ich einfach das Rechtklick-Menü verwenden und den dort angebotene Haupt-Thema-Assistenten verwenden (oder evtl. auch "Wortstudie" - je nachdem was du genau brauchst):
Das ist nicht der Themen-Assistent, sondern der "Thema-Assistent zur Wort-Recherche":
Laut Beschreibung sollte dieser Assistent Wörter in den "Ursprachen" beherrschen:
Herzlich Willkommen im Wald der Themen-Assistenten!! -->https://community.logos.com/forums/t/193483.aspx
Ich habe es nie gebraucht... Dort kannst du anscheinend deutsche Begriffe angeben. Glaube liefert manche Ergebnisse...
Wenn du den Begriff in den Grundsprachen analysieren möchtest, dann nimm lieber die Wortstudie...
Was ist genau dein Anliegen?
Logos bietet eine Fülle von Werkzeugen, da kommt man leider nicht umhin, sich ein bisschen eigene Pfade zu treten.
Für alle, die sich durch die Assistentenabschnitte verwirren lassen, folgende Faustregeln:
1. Im Zweifelsfall ganze Assistenten aufrufen. Gerne Verwendete im Menü oben anpinnen.
2. Im Zweifelsfall Themen IMMER zuerst im Faktenbuch eingeben.
3. Wenn das nicht hilft, empfehle ich die Studienhilfe "Thema der Bibel", die einen an die Hand nimmt.
4. Bibeltextbezogene Recherchen kann man am leichtesten im Rechtsklickmenü der entsprechenden Bibelstelle beginnen.