Guten Tag!
Ich bin wieder leicht verwirrt. Ich mache gerade das Webinar durch: https://www.youtube.com/watch?v=CNxUwaXtFMg&ab_channel=LogosBibelsoftwareDeutsch
Bei 48:09 sieht das Dropdown-Menü so aus:
In meinem Logos sieht es aber etwas schlanker aus:
Das dürfte mit den Arten von Filtern/Dokumenten zu tun haben, die bei dir gegenwärtig schon angelegt sind. Bei mir gibt es z.B. einen zusätzlichen Punkt für Lesepläne. Du hast vermutlich z.B. keine Versliste, die hier relevant wäre.
Das habe ich auch vermutet. Nun habe ich versucht mal einen visuellen Filter anzulegen und zu sehen, ob der dann im Menü erscheint. Aber der Filter wird irgendwie nicht übernommen/erkannt...
Was mache ich falsch?
Nun habe ich weiter rumprobiert und tatsächlich es hat geklappt! [:)]
Ich habe einen ganz einfachen Filter angelegt und auch eine Versliste zum Test und beides wurde nun angezeigt.
Vermutlich stimmt was mit der Formatierung des Filters im obigen Beispiel nicht und deswegen wurde er nicht übernommen.
Wer sucht der findet... [8-|]
Vermutlich stimmt was mit der Formatierung des Filters im obigen Beispiel nicht
Jep, das wars. Das kleine Leerzeichen hinter Jesus war zuviel...
Freut mich, dass du es rausbekommen hast. [;)]
Hallo,
ich habe das Problem, dass auf dem einen Gerät die visuellen Filter angezeigt werden, auf auf einem anderen Laptop nicht. Da erscheint zwar das Feld "Visuelle Filter" und ich kann das Häkchen dran machen oder nicht, ich kann es aber nicht ausklappen, um die erstellten Filter auszuwählen. "Alle ausklappen" hilft auch nicht. Jemand eine Idee?
Wenn du irgendein neues Dokument auf dem einen Laptop anlegst, wird es dann auf den anderen synchronisiert? Kommt es auch nach einem Neustart nicht (das bringt manchmal komischerweise was bei visuellen Filtern)? Wenn nicht, hast du ein Problem mit der Synchronisierung auf mindestens einem Gerät.
Das hat manchmal triviale Gründe:
Wenn das nicht zutrifft, würde ich empfehlen, dass du uns Logs erstellst und an deutsch@faithlife.com schickst.
Anleitung: https://support.logos.com/hc/de/articles/360027869132-Fehlerberichte-Log-Dateien-erstellen-und-einschicken
Danke!
Kannst du uns bitte ein Bildschirmfoto des visuellen Filter schicken? Es kann sein, dass du nämlich nur für bestimme Übersetzungen, Abschnitte usw. den Filter eingerichtet hast. Der Filter wird nur eingeblendet, wenn er in dieser Ressource Treffer findet.