[PB] Erstellen Anfängerfrage(n)
Comments
-
Vielen herzlichen Dank.
Dann muss das wohl gemeldet werden. Wo am besten?
Grüsse
Fabian
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
0 -
Fabian said:
Ich habe unter L8 das obskure Problem, dass ein Ps 15:1 Milestone von Logos als Ps 151 erkannt wird. Dann gibt er auch eine Warnung aus, wenn ich die Bibel importiere.
[Warning] Text in 'bible' field but not in a Bible verse milestone.
[[@Bible:Ps 15:1]]1 {{field-on:bible}}Inhalt aus Ps. 15,1{{field-off:bible}}
Wenn ich Psalmen tagge, nehme ich auch eine deutsche Bibel dazu, weil es oft Abweichungen gibt und ich setze "," und nicht ":" ein.
So würde ich es machen: [[@BibleLU1912:Ps 15,1]]
Wobei mit dem Doppelpunkt sollte es auch gehen, weil das bei englischen Bibelakürzungen der Standard ist...
0 -
ilian said:
ich habe irgendwann für mich angefangen, solche Datentyps als fertiges Logos-Tagging aufzuschreiben, damit ich schnell darauf zurückgreifen kann. Hier ein Dokument mit einigen Beispielen (unvollständig): 2260.Logos Tagging.docx
Danke fürs teilen. [Y] Ja, fertige Bücher schaue ich mir regelmäßig an und lerne, lerne und lerne. Aber das heute hier war eine echt große Hilfe. Herzlichen Dank.
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Danke.
0 -
Es gibt übrigens auch Tagging für d. Talmud (hier schauen) und Koran (Bsp. [[@Quran:Surah 2:55]])
0 -
ilian said:
Es gibt übrigens auch Tagging für d. Talmud (hier schauen) und Koran (Bsp. [[@Quran:Surah 2:55]])
Wow. Danke nochmal. Das schaue ich mir heute Nachmittag mal an. Sehr interessant...[:)] Und wieder eine neue Idee für unseren Bibelkreis.
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Hallo,
durchsucht Logos die hinzugefügten persönlichen Bücher nicht? Wenn ich Notizen oder eine Predigt z.B. zu einer Bibelstelle habe, dann tauchen ja bei einer Bibelstelle auch eigene Inhalte auf... Gilt dasselbe für die persönlichen Bücher nicht?
0 -
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, wonach Du hier suchst ...vielleicht ist folgende Suche eine Hilfe.
Mit einer "Bücher" Suche und Auswahl "Persönliche Bücher" werden erstellte PBs durchsucht (s. Screenshot)
Notizen, usw sind Dokumente, und können mittels einer "Dokumente" Suche durchsucht werden
Wolfgang Schneider
(BibelCenter)
0 -
Hallo,
herzlichen Dank für den Hinweis. Das hilft auch schonmal weiter.
Ich dachte nur, dass PBs möglicherweise z.B. auch beim Bibelstellen- oder Exegeseassistenten durchsucht werden (sowie Notizen oder Predigten). Jetzt tauchen dort durchaus als Kommentar markierte PBs auf, aber u.U. könnten ja auch wichtige Hinweise in Monographien o.ä. zu einer Bibelstelle gefunden werden.
Aber da kann man sich wohl die allgemeine Suchfunktion zur Hilfe nehmen.
0 -
Philemon Reinhardt said:
Ich dachte nur, dass PBs möglicherweise z.B. auch beim Bibelstellen- oder Exegeseassistenten durchsucht werden (sowie Notizen oder Predigten). Jetzt tauchen dort durchaus als Kommentar markierte PBs auf, aber u.U. könnten ja auch wichtige Hinweise in Monographien o.ä. zu einer Bibelstelle gefunden werden.
PBs werden diesbezüglich ganz genauso behandelt wie andere Bücher in der Logos-Bibliothek. PB-Kommentare wie gekaufte Kommentare, PB-Monographien wie gekaufte Monographien - das bedeutet, diese Bücher werden nicht automatisch im Kommentar-Abschnitt gefunden, aber es bietet sich an, diese in der Bibliothek zu taggen und dann eine/mehrere Sammlung(en) zu erstellen, die man als Abschnitte in den Assistenten einbinden kann.
Have joy in the Lord!
0 -
Ah ja das ist verständlich! Vielen Dank für den Tipp
0 -
NB.Mick said:Philemon Reinhardt said:
PBs werden diesbezüglich ganz genauso behandelt wie andere Bücher in der Logos-Bibliothek. PB-Kommentare wie gekaufte Kommentare, PB-Monographien wie gekaufte Monographien - das bedeutet, diese Bücher werden nicht automatisch im Kommentar-Abschnitt gefunden, aber es bietet sich an, diese in der Bibliothek zu taggen und dann eine/mehrere Sammlung(en) zu erstellen, die man als Abschnitte in den Assistenten einbinden kann.
Leider ist jedoch die Autovervollständigung nicht verfügbar. Will heissen bei den gekauften Büchern wird der Text indexiert.
Bei persönlichen Büchern nicht.
Diese Funktion sollte auch bei persönlichen Büchern gehen, so wie in Accordance es der Fall ist.
Ebenso sollte zuerst die Wörter aufgelistet werden, die tatsächlich drin sind. Und erst dann Personengruppe, Thema etc. WENN man das auswählt. Und nicht einfach alphabetisch alles durcheinander.
0