Im Moment arbeite ich täglich einige Stunden mit Logos. Für meine Lektüre nutze ich mein iPad und den Apple Pencil.
Erstens: Wenn ich nun in einem Text etwas unterstreiche, wird mir zuerst ein kleines Menü eröffnet, wo neben dem Papierkorb, der Möglichkeit einer Notiz und der Exportfunktion immer die gleichen Farbpaletten angeboten wird. Diese nutze ich jedoch nie, da ich ein eigenes, recht ausgeklügeltes System habe. Damit muss ich also immer auf die drei Punkte gehen und meinen eigens angefertigten Style suchen und dann anklicken. Das ist sehr aufwendig. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man die im kleinen App-Anstreich-Menü aufgeführten Farbpaletten austauscht, also eigene Präferenzen hier priorisiert hinterlegt? Das wäre sehr nützlich!
Zweitens: Wisst ihr, wie man am Laptop innerhalb des "Textmarkers" die Paletten gesammelt nach oben oder unten verschiebt? Meine selbst erstellen Paletten sind alle unten, darüber die automatisch vorbereiteten. Diese nutze ich aber nur selten. Oft genug, dass ich die Paletten nicht ganz löschen will, viel zu selten, dass ich sie über meinen eigenen Paletten bräuchte. Könnt ihr Abhilfe schaffen?