Wenn ich das Mausrad um einen "Zacken" weiterdrehe gehe ich immer gleich eine ganze Bildschirmseite nach unten und verliere damit den derzeitigen Kontext sehr schnell.
Ist es möglich, das Scrollen im Bibeltext langsamer einzuschalten?
vorweg: ich arbeite nur mit dem Touchpad; aber gab es da nicht eine Einstellung "Mausradgeschwindigkeit einstellen"?Edit: Google bringt da Treffer[:D]
Einstellungen/System/Maus
Das hatte ich auch einmal. Bei mir war die Lösung die Anzahl der Spalten. Bei der Bibel hast Du rechts oben die weiteren Eigenschaften/Funktionen. Wähle als Spaltenanzahl "Auto" statt "1" aus, dann dürfte er nicht mehr die ganze Seite auf einmal blättern, sondern nur ein paar Zeilen scrollen.
Eigentlich würde ich mich nicht als Digital Native bezeichnen. Beide angebotenen Lösungen funktionieren nicht. Die Maus-Einstellungen sind bei mir bereits so wie auf dem Screenshot. Das Zurückstellen auf "Auto" führt zu keiner Verbesserung. Ein "Maus-Zacken" klickt immer eine ganze Bildschirmseite weiter.
Jemand noch eine Idee?
schade ich such mal weiter ich bin mir sicher ich hab irgendwo im Windows eingestellt nur eine Zeile zu scrolen kurze Rückfrage du hast ne Standartmaus ohne Software richtig?
Mit Spalten auf "keine" funktioniert es. Seltsam. Ich finde, die Darstellung in Spalten hat nichts mit der Scrollweite zu tun.
also ich kann zwischen Bildschirmseite und mehrere Seiten wechseln und mit dem Schieberegler bis zu einer Zeile stellen?? Du nicht? Auto hab ich gar nicht.
bei weitere Mausoptionen kommt das hier
Der Spalten-Modus ist eine Art Lesemodus und navigiert quasi seitenweise. Ich vermute, das funktioniert, wie geplant.