Die Word - Vorlage enthält Grafiken. Im PB ist nur eine einzige zu sehen. Wer hat hier Erfahrung? Ist es der Speicherbedarf?
was genau meinst du mit Grafiken und wie sind sie in Word eingebunden? Tabellen sind doof für Logos (siehe meine Chronolgie) hast du mal versucht sie als Bilder einzubinden?
Sind die Grafiken im Dokument eingebunden oder verknüpft (was immer besser ist, wenn die dpi-Einstellungen gemacht worden sind). Ich helfe mir bei umfangreichen Grafiken immer damit, dass ich für jede Grafik einen eigenen Absatz wähle. Umlaufende, nebenherlaufende Schriften funktionieren mit Logos nicht zuverlässig. Danach formatiere ich händisch nach, wenn es denn mal sein muss, dass ein Text neben einer Grafik stehen muss. Beschreibungen zu Grafiken kläre ich durch kleinere Schriftgrade, so dass ich hier optisch einen Bezug habe.
Wenn Sie meinen dass Sie mit/aus PBB-Bibeln keine Grafiken darstellen können, dann haben Sie recht. Mir gelingt es auch nicht.
Hans
Nein, es ist die Art der Einbindung.
Ich arbeite nicht oft mit Grafiken, und es ist wohl öfter ein Problem wenn Anwender versuchen Material aus einem PDF irgendwie zu konvertieren (ein Anwender versuchte mal, ein PB zu bauen das nur aus Scans bestand, ohne jeden Text - das funktionierte nicht. Wenn man aber ein paar Worte zufügte und Überschriften zur Strukturierung, glaube ich mich zu erinnern dass es ging).
Ich habe mal ein PB von mir nachgeschaut in dem Bilder drin sind:
das ging problemlos, und sogar:
Jede Grafik steht in einem eigenen Absatz steht und ist (trotzdem) als "Mit Text in Zeile" formatiert.
Bin mir ziemlich sicher dass ich das nicht selbst aktiv formatieren musste, sondern das von Word als Standard vorbelegt wurde, als ich eine Blogserie mit Copy&Paste in Word übernommen habe (bin mir ziemlich sicher dass es so war. Alernativ könnte es auch sein dass ich als html abgespeichert, in Word geöffnet und dann zusammenkopiert habe). Die drei Bilder oben sind nebeneinaner in einer Tabelle, die Beschriftung in der zweiten Zeile, die anderen Bilder wie zB das Boot sind einfach im Fließtext, wie gesagt alle als eigener Absatz. Die Bilddateien sind jpg.
Vielen herzlichen Dank erst einmal euch allen, dann werde ich einmal probieren. Es sind eingebettete Bilder, ursprünglich eine PDF-Datei, die ich in Word 2013 eingelesen und so konvertiert habe. Merkwürdigerweise: ein Bild wird übernommen, die anderen nicht. Ich werde berichten.
Es war recht einfach - die Bilder waren in einem Rahmen. Die Bilder ohne Rahmen eingefügt - so sind sie im PB zu sehen.
Ich danke noch einmal für eure Beiträge.