Notizen sichern

Nachdem ich meinen Rechenknecht soweit gezwungen habe, dass er endlich auch mit den "Notizen" gut klar kommt stellt sich mir die Frage nach der Sicherung. Je größer mein "Notizuniversum" wird, desto abhängiger bin ich dann davon. Aus Versehen ist sicherlich schnell mal etwas gelöscht und deshalb die Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man seine "Notizen" separat sichern und wieder zurückspielen kann?
Andere Frage dazu: Wo auf der Platte sind die eigentlich abgelegt, also irgendwo müsste es ja ein entsprechendes Datenfile geben? Dann würde ich dies mit meinem Sicherungsprogramm in regelmäßigen Abständen sichern.
Danke
Andreas
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]
Comments
-
gelöschte Notizen sind ja zuerst "nur" im Papierkorb - kannst diese also im Logosuniversum wiederfinden.
Schwierig ist es, wenn du in einer Notiz etwas löscht und dann abspeicherst.... das ist imho dann wirklich "weg".0 -
Ich habe einen Papierkorb???[^o)] Danke, wusste ich gar nicht.Thomas Pape said:Papierkorb
Heureka, oder so[:D]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
die Notizen finden sich, Pfad bei jedem anders, hier auf der Platte:
C:\Users\EINSCHOENERNAME\AppData\Local\Logos\Documents\m335h43w.e2s\NotesToolManager---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Sie befinden sich definitiv auch in der eigenen Cloud, denn wenn ich über die Web-App eine Notizaufrufe, ist sie dort auch zu finden. Ich verwende diese Funktion regelmäßig via I-Pad.
0 -
Damit wäre ich mir durchaus nicht sicher, dass ein lokales zurückspeichern zielführend ist.
0 -
Noch kurz etwas hierzu, wenn auch etwas spät - sorry. Wir haben eine Versionsgeschichte eurer Dokumente und können im äußersten Notfall gelöschtes oder kaputtes Material auch wiederherstellen.
Senior Manager, New Languages
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:
Noch kurz etwas hierzu, wenn auch etwas spät - sorry. Wir haben eine Versionsgeschichte eurer Dokumente und können im äußersten Notfall gelöschtes oder kaputtes Material auch wiederherstellen.
[Y] Danke. Sehr gute Nachricht und toller Service. Gut zu wissen.
---
Eine klassische Exportfunktion, möglichst in ein menschenlesbares Format fände ich wünschenswert. (Sicher ist sicher)
0 -
Tobias Gerbothe said:
Eine klassische Exportfunktion, möglichst in ein menschenlesbares Format fände ich wünschenswert. (Sicher ist sicher)
Was meinst du genau?
Die Notizen kann man als WORD-Dokument, RTF, Text, HTML und PDF exportieren. Welches Format vermisst du?
0 -
ilian said:
Die Notizen kann man als WORD-Dokument, RTF, Text, HTML und PDF exportieren.
Stück für Stück. Ein Notizbuch oder gleich alle kann man doch nicht in einem Rutsch exportieren. Oder?
---
Andreas Roemer said:ilian said:
Die Notizen kann man als WORD-Dokument, RTF, Text, HTML und PDF exportieren.
Stück für Stück. Ein Notizbuch oder gleich alle kann man doch nicht in einem Rutsch exportieren. Oder?
Doch. Das geht folgendermaßen: d. Werkzeug Notizen öffnen (keine einzelne Notiz anklicken!!!) und dann entweder gleich auf Exportieren klicken (alle Notizen) oder ein Notizbuch durch den Filter aussuchen und dann exportieren.
0 -
ilian said:
Doch. Das geht folgendermaßen: d. Werkzeug Notizen öffnen (keine einzelne Notiz anklicken!!!) und dann entweder gleich auf Exportieren klicken (alle Notizen) oder ein Notizbuch durch den Filter aussuchen und dann exportieren.
Danke. Ein Supertipp von Dir. [Y]
---
Danke für den Tipp! Aber Rückwärts geht das nicht, oder?
0 -
Tobias Gerbothe said:
Danke für den Tipp! Aber Rückwärts geht das nicht, oder?
Gerne. Rückwärts ist mir nicht bekannt.
0 -
Den Dateipfad für Logos finde ich in Windows 10 nicht mehr. Ich würde gerne ein persönliches Backup lokal speichern, das ich irgendwann auch wieder in Logos zurückspielen könnte.
Einfach für den Fall, dass vielleicht auf den Servern irgendetwas schiefläuft.
0 -
AppData ist gerne mal versteckt.
Startmenü rechtsklicken, Ausführen, das hier eingeben:
%APPDATA%\..\Local\Logos\Documents
Sollte dich an den korrekten Ort bringen, auch wenn er versteckt ist und versteckte Ordner eigentlich ausgeblendet sind.
0