[PB] Georges: Ausführliches lateinisch-deutsches Handwörterbuch
Da im Forum der Wunsch nach dem LA-DE-Wörterbuch von Georges kam, teile ich es hier als PB.
Karl Ernst Georges: Ausführliches lateinisch-deutsches Handwörterbuch.Aus den Quellen zusammengetragen und mit besonderer Bezugnahme auf Synonymik und Antiquitäten unter Berücksichtigung der besten Hilfsmittel ausgearbeitet. Unveränderter Nachdruck der achten verbesserten und vermehrten Auflage, von Heinrich Georges, 2 Bände, Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1998 (Reprint der Ausgabe Hannover: Hahnsche Buchhandlung, 1913/1918): Google-Drive
-
Quelle: Zeno
-
Lizenz: Gemeinfrei [Karl Ernst Georges (1806–1895)]
- Ich habe nur die Milestones schnell hinzugefügt, damit man es als vollwärtiges Wörterbuch nutzen kann (Tagging kann man sonst sehr viel ergänzen, aber ich habe momentan nicht die Zeit dazu). Ansonsten wurde die griechische Sprache bei den entsprechenden Wörtern bestimmt. Die hebräischen Wörter habe ich nicht gesucht und ich weiß nicht, ob man sie automatisiert suchen und bestimmen kann (da werden ein paar Warnungen kommen, aber das PB wird trotzdem erstellt)
- Auch hier gilt die Warnung: Die Erstellung könnte u.U. sehr lange dauern, da die Datei über 5000 Seiten hat!
Hier ein provisorisches Titelbild einer älteren Ausgabe:
Comments
-
Vielen Vielen Dank! Die Philologen werden es schätzen!
Ich werde es kurzfristig wohl auch nicht schaffen systematische Verbesserungen einzubringen, aber werde, wenn ich etwas gefunden und korrigiert habe, es hier einstellen (Oder besser in der Faithlife-Gruppe?)0