Gibt es eine Möglichkeit in einer Notiz eine Verknüfung zu einem Beispiel in der cmv-Materialsammlung (oder zu einem anderen Buch) anzulegen?
Das sollte eigentlich problemlos gehen, z.B. mit einem L4-Link (es braucht als interne Verknüpung kein Internet):
L4 anklicken und danach in die Notiz hinzufügen: entweder als sichtbarer Link oder Text markieren und dann Link hinzufügen...
EDIT:
Hier das Symbol für den Link in der Notiz, wenn man ein Wort oder längeren Textabschnitt markiert:
EDIT2:
Alternativ oben "URL" anstatt L4 anklicken.
Wie funktioniert das "als sichtbaren Link einfügen". Ich möchte nicht einen Text, sondern einen Vers mit dem Beispiel verknüpfen.
Ich glaub es hat jetzt funktioniert. Allerdings muss ich in der Beispielsammlung das ganze Beispiel markieren, sonst wurde nicht das richtige Beispiel verlinkt! Danke, super!
[Y] Schön, dass es bei dir geklappt hat!
Das Einfügen als sichtbaren Link habe ich nicht verstanden...hmm?
Hallo Zusammen, nun habe ich gerade ein ähnliches Problem bzw. Wunsch. Auch wenn im Fenster "Erforschen" sehr viele Parallelstellen angezeigt werden ist es manchmal schwierig, sie alle durchzulesen (vor allem bei Gruppen, die nur begrenzte Zeit zur Verfügung haben).
Deshalb wollte ich eigene "Parallelstellen" einfügen und ich weiß, dass es über Notizen sehr gut geht. Es ist aber so, dass zwar die Notiz mit dem "Link" zur Parallelstelle angezeigt wird man muss entweder: a) diese Stelle manuell in Suchfeld eingeben oder b) in die Notizen gehen und von dort aus die Stelle anklicken (die Stelle wird bei einfügen blau angezeigt (z.B. Apg 17,1-34).
Was ich mir gewünscht hätte wäre entweder:
1. in der durch "draufgehen" angezeigten Notiz die Verknüpfung anklicken zu können (geht aber nicht...weil in das kleine Notizfenster kann man ja nicht "hinein klicken)
oder
2. den Link zu einer bestimmten stelle als Symbol (analog Notiz) darzustellen die man beim draufklicken direkt zu dieser Stelle geleitet wird (also den Link mit dem Symbol zu verknüpfen.
Danke im Voraus für die Unterstützung. VG.
Das, was momentan geht sind mindestens 2 Varianten:
1) Die Parallelstellen als "Anker" hinzuzufügen. Der Vorteil ist, dass die Notiz automatisch in allen Stellen hinzugefügt wird:
2) Die zweite Variante wäre, dass man die Bibelstelle als Text in der Notiz hinzufügt, Z.B. Lk 1,5; Apg 23,35 usw. So kann man mit einem Klick die Notiz anzeigen lassen und man sieht die Bibelstellen sofort und kann man sie dann anzeigen lassen und anklicken und zu der Stelle springen.
Man kann natürlich auch beides tun (Anker + Bibelstelle als Text in der Notiz).
Available Now
Build your biblical library with a new trusted commentary or resource every month. Yours to keep forever.