Ich nutze immer öfter die Möglichkeit, Arbeitsbereiche unterschiedlichster Ausprägungen zu speichern und zu gegebener Zeit neu aufzurufen.
Bei meinen Themenrecherchen arbeite ich sehr viel mit dem Suchfenster, der geliebten Lut84 und den Notizen und weiteren Materialien der Bibliothek. Daraus ergeben sich, neben dem Exzerpt im Form eines .docx, welches später ein PB wird, eben eine Vielzahl an gespeicherten Arbeitsbereichen. Quasi als thematische Arbeitsumgebungen. Diese werden von mir auch entsprechend benannt.
Besonders bei umfangreichen Arbeiten ergeben sich so 10 und mehr gespeicherte Arbeitsbereiche, die auch im .docx bei dem jeweiligen Kapitel, sofern relevant, mit aufgeführt werden. Ich öffne dann Logos, wähle den genannten Arbeitsbereich und arbeite an der Stelle dann weiter.
Mir stellt sich nun die Frage, wie ich einen Hyperlink konstruieren kann, der mir Logos mit einem definierten Arbeitsbereich startet. Gibt es diese Möglichkeit? Ich weiß, dass ich mir einen Hyperlink auf eine ein Werk-Textstelle erzeugen kann. Aber wie bekomme ich das auf einen Arbeitsbereich?
Dann hätte ich noch als Thema, Arbeitsbereiche direkt im Menüpunkt mit Ordnern sortieren zu können. Klar geht das über "Favoriten", aber die sind bei mir sowieso schon sehr stark belastet. Da oben rechts fände ich es rein vom Arbeitsablauf her sinnvoller.
Was meint Ihr zu diesem Vorschlag?
Bleibt gesund
Andreas