Ich wollte an dieser Stelle mal eine Rückmeldung zu einer heute in meine Bibliothek eingelaufene Ressource geben: "Alle Bestattungen der Bibel".
Erst einmal Danke für diese ganze "AllThe-Reihe", die mir schon ein paar Mal sehr gut weiter geholen hat.
Bei der eben genannten Ressource fehlen mir aber die Lebensdaten. Mit "Verweisstellen", "Bestattungsort", "Region", "Bestattete Person", "Bestattungsriten" ist es meines Erachtens zwingend, dass man Geburtsdatum und Sterbedatum mit angibt.
Ich behelfe mir damit, dass ich ein Notizbuch "Alle Bestattungen der Bibel" anlege und dann via "Notiz hinzufügen" für jeden Eintrag die passenden Daten.
Gibt es da eine Chance, dass das noch einmal "überarbeitet" wird? Würde es helfen, wenn ich als .txt-Datei Euch die Daten zukommen lasse?
Irritiert bin ich, wenn ich beispielsweise im Falle Aarons, nach Klick auf den Link in "Alle Bestattungen der Bibel" im Faktenbuch folgende erste Zeile finde:
"Aaron stirbt
1405 BC • Einzelpersonen • Ereignis der Bibel • Ereignis der Zeitleiste • Lebensdaten • Früh • Spät"
"1405"???
Wikipedia:
Geboren: 1396 v. Chr., Ägypten
Verstorben: 1273 v. Chr., Moseroth
Liebe Grüße und bleibt gesund
Andreas