Hallo zusammen,
neulich, als ich mir das mir das erste und wichtigste Gebot (Dtn 6,5) angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass zu dem Wort "lebab" (Herz) unter "Nachschlagen" das THWAT nicht aufgeführt wird.
Tatsächlich gibt es einen THWAT-Artikel zum Wort "leb", in dem das Stichwort "lebab" in der zweiten Zeile erscheint.
Mein Eindruck aus einem raschen Überfliegen: Wenn in einem THWAT-Artikel zwei Stichwörter nebeneinander stehen, werden sie beide gefunden. Wenn sie übereinander stehen, wird nur das erste gefunden.
Ich würde empfehlen, der Aufnahme der fehlenden Stichwörter recht hohe Priorität einzuräumen:
Tippfehler - geschenkt.
Fehlende bzw. falsche Referenzen: Ärgerlich, aber mit etwas Mühe kommt man an die richtige Stelle - und die wichtigsten Referenzen, die Bibelstellen, stimmen in den allermeisten Fällen.
Der gleiche Fehler im ThWNT ist nicht ganz so schlimm, weil man ja wenigstens im Bauer sieht, dass es einen Artikel gibt.
Aber im THWAT: Wenn man nicht zufällig die verschiedenen Schreibweisen des Wortes kennt, findet man den Artikel gar nicht.