Liebe Logos-Community,
ich bin (seit 20 Jahren) begeisterter Logos-Nutzer und freue mich riesig über die tollen Möglichkeiten. :-) Auch die Weiterentwicklung des Programms insgesamt ist über die Jahre echt klasse gewesen. Aber wenn es zum Notizen-Tool kommt, stehe ich vor einem Rätsel: Das Tagging-System ist meines Erachtens völlig unausgereift:
1. Es ist nicht möglich, ALLE verwendeten Notizen-Tags anzuzeigen – sondern nur 30! Wie soll ich dann wissen, welche Tags ich im Lauf der Jahre vergeben habe?
2. Eine Eingabe im Notizen-Suchfeld zeigt nicht die Notizen, die diesen Suchbegriff als "Tag" besitzen!
3. Es ist nicht möglich, im Notizen-Suchfeld explizit nach Tags zu suchen (z.B. mit "<Tag> ...")!
Ich habe das schon letztes Jahr auf der offiziellen US-Feature-Request-Seite genannt, aber es scheint sich nichts zu ändern. (Und ein ähnlicher Eintrag im US-Forum, indem ein Logos-Mitarbeiter schreibt, dass Änderungen diesbezüglich angedacht sind, ist von 2018, d.h. drei Jahre hat sich nichts getan: https://community.logos.com/forums/t/175924.aspx) Es kommt mir vor, als würden die Logos-Entwickler die Tagging-Funktion gar nicht in der Praxis benutzen, da sie ja sonst selbst auf diese Schwierigkeiten stoßen würden.
Gibt es "hinter den Kulissen" irgendwelche Andeutungen, dass diese Funktionalität bald implementiert wird? Sonst muss ich die Tags zusätzlich in den Notizentext selbst schreiben, damit ich sie wenigstens über die Notizen-Suche erreiche, und zusätzlich in Word mitschreiben, welche Tags ich schon verwendet habe (digitale Steinzeit lässt grüßen... ;-)).
Geht es anderen auch so? Wie geht Ihr mit dieser fehlenden Funktionalität um?
PS: Ich weiß, dass ich in der normalen Logos-Suche mit mytag:... nach meinen Tags suchen kann, aber das ist viel zu umständlich und löst nicht Problem 1 und 2.