Interlinear

Hallo an alle,
Ich habe die Lexham Hebrew Bible, aber bei mir funktioniert die Interlineareinstellung nicht. Muss man da eine spezielle Einstellung machen, oder gibt es dort einfach keine (obwohl der button erscheint)
Vielen dank
Christoph
Comments
-
Hallo Christoph,
geht es am Desktop oder Webapp oder mobil nicht?
0 -
Hallo, Hastaenuntios!
Weder - noch! [:(]
Alles gute
C+
0 -
Was erwartest du, was eingeblendet werden soll? Schau mal bei 2.Samuel 1,11 -ob dir etwas angezeigt wird - einer der wenigen Stellen bei mir ;-)
0 -
Sicherheitshalber auch die Logos-Erklärung dazu: https://support.logos.com/hc/de/articles/360016304852-Interlinear
0 -
ilian said:
Sicherheitshalber auch die Logos-Erklärung dazu: https://support.logos.com/hc/de/articles/360016304852-Interlinear
Die ist wahrscheinlich weniger hilfreich, da die Lexham Hebrew Bible eben weder eine vollständige Interlinear"übersetzung" ist (so wie es die Lexham Hebrew English Interlinear, LHI, wäre - so etwas in deutsch bekommen wir möglicherweise nie, gedruckt sind die absurd teuer) noch ein Reverse Interlinear auf einen Urtext hat - wie die Lutzher 2017 oder so - das macht ja nur in übersetzten Ausgaben Sinn.
Der Interlinear-Knopf wird in hebräischen Urtext-Ausgaben dazu benutzt, die unterschiedlichen Textlesarten Ketiv/Qere anzuzeigen, und da gibt es tatsächlich nur wenige Stellen, wo das überhaupt zum Tragen kommt wie Thomas oben schon angemerkt hat.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Die ist wahrscheinlich weniger hilfreich, da die Lexham Hebrew Bible eben weder eine vollständige Interlinear"übersetzung" ist (so wie es die Lexham Hebrew English Interlinear, LHI, wäre - ...) noch ein Reverse Interlinear auf einen Urtext hat - wie die Lutzher 2017 oder so - das macht ja nur in übersetzten Ausgaben Sinn.
Da habe ich wohl an die LHI gedacht.
@Christoph, hast du vielleicht eine vollständige Interlinear-Übersetzung erwartet? Das ist bei der LHB nicht der Fall, wie Mike oben erklärt hatte...
0 -
Ja, stimmt, ich hatte eine vollständige Interlinear Übersetzung erwartet. Aber ich danke dennoch allen, für die Antworten auf meine Frage!
Alles Gute und Gottes Segen!
0