Logos 9: vorlesen griechischer Text NT in moderner Aussprache möglich oder nur einzelne Worte? Mutte

Hallo,
Mir gefällt Erasmus' Aussprache des Griechischen nicht besonders, und ich möchte die moderne Aussprache praktizieren. Ich habe gelesen, dass Logos 9 dies für Lemmata anbietet. Inwiefern ist Logos 9 fähig, ganze Abschnitte mit moderner griechischer Aussprache zu lesen? Und inwiefern handelt es sich dabei um Stimmen von Muttersprachlern?
Liebe Grüsse
Peter
Comments
-
bump for attention 4
Orthodox Bishop Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."; Orthodox proverb: "We know where the Church is, we do not know where it is not."
0 -
Wir haben keine direkte Unterstützung für griechisches Vorlesen. Die Aussprache, die wir haben, kommt von John Schwandt, der ein Experte für Koine und die griechische Aussprache ist. Das ist gut, aber man hört den Akzent etwas durch. Es gibt in Logos:
- Ein von Schwandt vorgelesenes NT
- Ein Aussprache-Werkzeug im Menü Werkzeuge. Dort kann man sich die Aussprache einzelner Vokabeln anhören, und hier gibt es tatsächlich auch Neugriechisch zur Auswahl.
Das funktioniert so gut, dass wir bisher wenig Klagen aus dem deutschen Sprachraum dazu gehört haben.
Senior Manager, New Languages
0