Ein gesundes neues Jahr für alle hier im Forum,
ist es gewollt, dass im Tagging keine deutschen Umlaute möglich sind? Ich habe es bis dato nie gebraucht, aber eben heute und musste feststellen, dass dies nicht möglich ist.[*-)]
Hallo Andreas, ich kann problemlos meine Ressourcen mit Stichworten taggen, die Umlaute enthalten. Kannst Du das Problem vielleicht näher beschreiben und eventuell Screenshots machen?
Hallo Andreas, ich kann problemlos meine Ressourcen mit Stichworten taggen, die Umlaute enthalten.
Ihr solltet beide mehr Details geben. Es gibt beim Taggen der Bibliothek einen seit längerem bestehenden Bug, der den Umlaut "ü" als Kleinbuchstabe betrifft: wenn man den eintippt wird es als "Return"-Taste fehlinterpretiert. Die anderen Umlaute ä und ö sowie alle drei als Großbuchstaben und auch das kleine ß sollten problemlos funktionieren.
Entschuldige, dass habe ich nicht mitbekommen. Genau darum ging es: "Brüdergemeine" sollte ins Tagging und da kam ich nicht auf den Gedanken, die anderen Umlaute zu testen. Sorry. Dann wird das ja demnächst gefixt. Danke.[:D]
Dann wird das ja demnächst gefixt.
kommt bestimmt bald ( [;)] )
Wir klemmen uns dahinter. Dieses Problem mit dem ü scheint nur in der Windows-Version zu bestehen, weshalb es mir als Mac-User beim ersten Testen entgangen war.
Wir klemmen uns dahinter.
Danke schön.[Y]