Ich habe einen Fehler, Ungenauigkeit in den Quickcollections festgestellt, der mir gar nicht gefällt.
Nehmen wir einmal an, man sortiert sich seine Bibliothek zurecht und vergibt dafür Tags, die in einem eigenen Index nummeriert zusammengehalten werden. Auf den kommt es nicht an, aber ich weiß immer, was unter den nachstehenden MyTags gemeint ist.
Ich habe also Bücher, die unter dem Tag "WoFiWa42" strukturiert wurden. Beispielsweise darunter die T&T Collection zu Carl Barth. Dann habe ich viele, viele weitere Reihen, Serien, Kollektionen unter eigenen MyTags zusammengefasst. Eben auch unter dem Tag WoFiWa420, hier sind es "Kommentare und biblische Themen von CSV".
Man ahnt es schon, die Quickcollection filtert mit dem Klick auf myTag:WoFiWa42 zwar alle die unter diesem Tag stehenden Bücher, nimmt aber auch alle Werke aus WoFiWa420 mit.
Ich suche so in Büchern, die gar nicht zum Thema gehören. Im Prinzip ist es auch keine Quickcollection im ursprünglichen Sinn, sondern eine kombinierte Collection, die alles mit aufnimmt, was "WoFiWa42xxxx" entspricht.
Natürlich kann ich von Hand den kompletten Filter in der Form myTag:"WoFiWa42" eingeben, aber es ist schon arg unnötiger Aufwand. Und manchmal denke ich im Eifer des Gefechts auch nicht dran.
Und eine kleine Frage noch im Zusammenhang: Kann ich aus einer Abfilterung in der Bibliothek irgendwie auf Klick eine Sammlung anlegen?
Danke für Hilfe
Andreas