Anregung für die Organisation der Bibliothek

Roland Hofbauer
Roland Hofbauer Member Posts: 325 ✭✭

Bei den Filtern der Bibliothek gibt es auch den Punkt "Hinzugefügt". Wünschenswert wäre es, wenn man in der Spaltenansicht der Bibliothek nach "hinzugefügt" sortieren könnte. Es gibt dort die Punkte "aktualisiert" und viele andere - aber nicht "hinzugefügt".

Wenn ich die Werke nach dem Datum des Hinzufügens sortieren könnte (z.B. die zuletzt hinzugefügten ganz oben), wäre das eine große Erleichterung

Comments

• Benjamin Giesbrecht (Logos)
    Benjamin Giesbrecht (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 82

Hallo Roland, danke für diese gute Anregung!

Ich habe diese Idee in unserem offiziellen Feedback-System eingetragen: https://feedback.logos.com/boards/logos-desktop-app/posts/add-column-added-in-the-library-details-view

Dort kann man jetzt auch für diesen Verbesserungsvorschlag seine Stimme abgeben.

• Miroslaw Krysiuk
    Miroslaw Krysiuk Member Posts: 141 ✭✭

Hallo Zusammen, ich "kämpfe" seit einiger Zeit damit, meine Bibliothek irgendwie zu organisieren damit ich vor allem einen guten Überblick über die vorhandenen Bücher habe. Ich habe vor einiger Zeit mir eigene Sammlungen erstellt. Ob es sinnvoll war/ist oder nicht kann ich im Moment noch nicht sagen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in der Bibliothek-Ansicht im Bereich Filter der Begriff "Sammlungen" gar nicht auftaucht und somit kann ich nach "Sammlungen" meine Bücher nicht sortieren. Ist es so aus irgendeinem Grund gewollt? VchG, Miro

• Miroslaw Krysiuk
    Miroslaw Krysiuk Member Posts: 141 ✭✭

Das nächste Problem, dass ich mit den eigenen Sammlungen habe ist, dass die Sammlungen in der Liste der Parallelwerke als einzelne Werke zum Auswählen auftauchen:

Zum Testen habe ich eine Sammlung ausgewählt uns siehe…es wird eins von 10 Werken in der Sammlung enthaltenen Büchern parallel angezeigt.

Ich bin auf die Idee , meine Bücher in Sammlungen zu erfassen gekommen, weil ich nach und nach den Überblick verloren hatte. Das Priorisieren der Werke finde ich nicht sehr hilfreich. Wie kann ich bei so vielen Büchern die Entscheidung treffen, welches davon mich weiter bringt. Es gibt viel mehr Auslegungen und Kommentare der Bibeltexte, als es Bibelübersetzungen gibt.

VchG, Miro