Hallo
Ich habe ein Problem, dass viele Assistenten in der Auflistung (siehe Bild) gleich lauten. Das ist nicht sehr hilfreich. Gibt es eine Möglichkeit diese Begriffe genauer zu umschreiben?
Leider kann ich kein Bild einfügen. [:(]
Leider kann ich kein Bild einfügen.
Das geht mit dem Klammer-Symbol (Insert Attachments/Media).
Also hier das Bild
Noch eine zweite Frage, was ist der Unterschied, zwischen der rechten Spalte und dem linken Menüpunkten siehe Bild unten
Danke für eine Hilfestellung.
Ok, ich stelle die Frage mal anders. Wie kann ich diese Liste bereinigen?
diese Liste stammt von der rechten Spalte dieses Bildschirmes:
Das Menü rechts ist dafür gedacht, in einem neuen Tab ein WERKZEUG zu öffnen. Die Liste oben zeigt eine Auswahl von Assistenten-Abschnitten. Jeder Assistent hat ja bestimmte Abschnitte, die untereinander aufgelistet werden.
Wo genau findest du diese Liste oben, die du bereinigen willst? Ich vermute, dass es sich hier um verschiedene Optionen an Abschnitten handel, die teilweise auf einer Bibelstelle oder auf anderweitigen Datensätzen basieren. Dogmatiken können zum Beispiel aufgrund von Bibelstellen durchsucht werden (was z.B. im Exegese-Assistent genutzt wird) oder auch auf Grundlage von Themen genutzt werden (was man z.B. im Dogmatik-Assistent nutzt).
Diese lange vertikale Liste im ersten Bild finde ich nach dem Drücken von «+», um einen neuen Tab zu öffnen, auf der rechten Seite dort, wo ich im zweiten Bild einen vertikalen Pfeil eingefügt habe. Was mich stört, ist die mehrmalige gleiche Benennung.
Ich habe es aber nun herausgefunden. Am Beispiel Atlas: Der erste Eintrag «Atlas» öffnet das Fenster, wo man eine Bibelstelle eingeben kann. Der zweite Eintrag «Atlas» öffnet das Fenster, wo man ein Thema eingeben kann. Schön wäre es jetzt, wenn man den Namen dieser beiden Einträge «Atlas» ändern könnte in «Atlas Thema» und «Atlas Bibelstelle».
Beim Beispiel «Bibelstellen» ist es auch so, der erste Begriff öffnet ein Fenster, wo man «Seelsorge-Thema», beim zweiten Begriff «Predigt-Thema» und beim dritten Begriff «Thema» eingeben kann. Auch hier wäre doch eine aussagekräftigere Bezeichnung eine Hilfe.
Kann man dies anpassen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Wenn ich die unterschiedlichen Abschnitte der großen Liste nacheinander öffne, erhalten ich diese drei unterschiedlichen Elemente. Es sind jedesmal Bibelstellen, die aber zu verschiedenen Anfragen gesucht werden:
Im Hauptmenü unter Assistenten & Studienhilfen sind die Elemente in unterschiedlichen Abschnitten aufgelistet, sodass die Unterscheidung klar wird.
Ich bringe das mal als Verbesserungsvorschlag ein.
Danke für die Antwort.
Deine Erklärung habe ich ja auch heraus gefunden, wie ich geschrieben habe. Sehr gut einen Verbesserungsvorschlag einzubringen.