Hallo Zusammen,
heute nach einer gehörten Predigt habe ich nach Fakten zu einer biblischen Person gesucht und bin auf die Sammlung "Biblische Gestalten (29 Bde.)" gestoßen. Ich habe ein Buch sofort gekauft und ich bin jetzt am Überlegen, die gesamte Reihe zu erwerben. In den letzten Woche war ich mit einer Videoreihe eines heute vielleicht weniger bekannten Pastors aus dem "englischsprachigen Raum" beschäftigt. In seiner Videoreihe erklärt er zwar jedes Buch der Bibel, er ließt aber nicht jeden Vers vor (also keine Vers-für-Vers-Auslegung) sondern erklärt die Bücher aus dem historischen und biblischen Gesamtkontext bzw. Hintergrund und geht immer am Anfang auf den Autor sowie die "beteiligten" Personen bzw. Volksgruppen/Nationen ein.
Auch wenn in den Vorträgen relativ wenig Bibeltete vorgelesen werden bekommt man (ich auf jeden Fall) wirklich Lust die Bibel zu lesen.
Nun zu meinen Fragen.
1. Ist die Sammlung Biblische Gestalten (29 Bde.) in einem Logos-Paket erhalten oder kann man sie nur separat erwerben?
2. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Reihe und kann eine Kauf- bzw. Nicht-Kauf-Empfehlung abgeben ? 
Danke im Voraus und VchGrüße