Preise Abo-Model

Liebe Grüße in die Runde.
Wann werden die Preise für die verschiedenen Abo´s feststehen? So kurz vor dem Start und in Anbetracht des Abverkaufs wäre es hilfreich, über die Preisgestaltung bescheid zu wissen. Und auch, welches Abo in etwa den jetzigen Paketen Bronze, Silber usw. in den Funktionen entspricht.
Ich konnte dazu leider noch nichts handfestes finden.
Comments
-
Finde ich auch.
Es ist fast wie die Katze im Sack kaufen, man soll oder darf noch ein letztes "Schnäppchen" machen, weiß aber eigentlich gar nicht, was einem danach "blüht".
Wenn man sich sowieso für das Abo wegen KI entscheiden wird, wäre es kundenfreundlich, bereits während der limitierten Zeit des Abverkaufs die Konditionen der Abos zu erfahren.
Ansonsten, wer das Abo und KI nicht haben will, auf zum letzten "Schnäppchen"!
0 -
Das sind berechtigte Fragen! Danke dafür! Dass wir noch keine Preise für die kommenden Abos kommuniziert haben, hängt schlicht damit zusammen, dass sie noch nicht feststehen. Der Abwägungsprozess ist komplex und langwieriger als gedacht, weil die Abopreise ja langfristig auch über die finanzielle Tragfähigkeit des Abomodells entscheiden.
Was die Ausstattung an Funktionen angeht, kann man in etwa sagen:
Bronze > Premium
Silber > Pro
Gold > Max0 -
Ich bin Logos-Pro-Abonnent und katholisch.
Was ist ratsam?
- Logos Pro Abo (englisch)
- Verbum Abo (englisch)
- Logos Abo (deutsch)
0 -
Diese Entscheidung wird man wohl erst dann sinnvoll treffen können, wenn alle Details auf dem Tisch liegen (v.a. Preis und Inhalt).
0 -
Ist denn zumindest geplant, die Preise für die kommenden Abos bekanntzugeben, bevor die Abschiedstour beendet ist, damit man als Interessent noch die Möglichkeit hat, für sich zu entscheiden, ob man noch ein Logos 10-Paket kauft oder aufs Abo wartet?
0 -
Nachdem nur die doch recht abgespeckte Web-App die neuen Funktionen samt neuer Menüleiste darstellt, weiß man eigentlich immer noch nicht, wie die Desktop-ABO-Version tatsächlich sein wird.
Bevor man sich für das ABO entscheidet, finde ich die Möglichkeit einer Vorschau bzw. einer zeitlich limitierten Testphase für die Desktop-ABO-Version schon nötig und wichtig!
Auch dieses sollte geklärt bzw. angeboten werden, bevor die Abschiedstour beendet ist.
0 -
Kurt Garbe said:
Nachdem nur die doch recht abgespeckte Web-App die neuen Funktionen samt neuer Menüleiste darstellt, weiß man eigentlich immer noch nicht, wie die Desktop-ABO-Version tatsächlich sein wird.
Darauf habe ich hier geantwortet.
0 -
Werden die Paket-Preise für BÜcher in Zukunft dann auch so groß bleiben wie bisher oder gibts da dann auch andere Paket-Optionen (Also anders als Diamant, Platin, Portfolio...?
Oder gibts Angebot Bundles wie (alle) Wörterbücher (deutsch)... (alle) Kommentare (deutsch)...?
0 -
Bei den Bücherpaketen sind keine grundlegenden Änderungen geplant.
0 -
ich bin auf Platin-Niveau unterwegs.Würde das bedeuten, ich muss das teuerste Abo nehmen,um keine Funktionen zu verlieren? So hätte ich mir das nicht vorgestellt.
0 -
Oliver Scholz said:
ich bin auf Platin-Niveau unterwegs.Würde das bedeuten, ich muss das teuerste Abo nehmen,um keine Funktionen zu verlieren? So hätte ich mir das nicht vorgestellt.
Nein, wer Logos schon besitzt, wird seine Funktionen nicht verlieren. Das bezieht sich auf zukünftige Funktionen und Verbesserungen.
Senior Manager, New Languages
0 -
Ben Misja (Logos) said:
Nein, wer Logos schon besitzt, wird seine Funktionen nicht verlieren. Das bezieht sich auf zukünftige Funktionen und Verbesserungen.
Mal eine ganz andere Frage:
Mit welchem ABO kommt in Zukunft ein Neukunde (der also kein Paket mehr kaufen kann) auf den Level von z. B. Paket Gold und/oder Paket Gold akademisch?
Was muss er zusätzlich zum ABO noch kaufen?
Gibt es dazu auch zeitnah Preismodelle?
0 -
Die bisherigen deutschen Logos-Pakete bestanden aus zwei Teilen: Funktionen und Inhalten. Die Funktionen konnte man zwar zeitweise bzw. beim vollen Funktionsumfang dauerhaft auch einzeln bekommen. Aber die Bücherpakete/Bibliotheken waren nur in Kombination mit Funktionen zu haben.
Unter den neuen Abobedingungen können diese beiden Teile selbst zusammengestellt werden. Um auf das Goldniveau zu kommen, wird man also das höchste Abo mit dem vollen Funktionsumfang wählen und sich dann die Gold-Bibliothek (je nach Wunsch in der normalen oder akademischen Variante) dazukaufen.0