Logos 10 "Funktionen&Werkzeuge" vs. "Logos 10 Academic Funktions-Upgrade"

Hallo Zusammen,
ich bin gerade darauf gestoßen, dass es zu einem bereits von mir erworbenen Paket "Funktionen&Werkzeuge" noch eine andere Version im englischen Shop gibt mit der Bezeichnung "Logos 10 Academic Funktions-Upgrade". Ich besitze das Paket "Logos 10 Silber (akademisch)" und eben "Logos 10 Funktionen&Werkzeuge".
Wenn der Aupreis, den ich für das "Logos 10 Academic Funktions-Upgrade" bezahlen müsste beträgt 110,91 EUR.
Wenn ich mir die Inhalte vergleiche tauchen in dem englischen "Logos 10 Academic Funktions-Upgrade" Inhalte auf, die ich angeblich nicht besitze, u.A. Logos Bibelkarten bd. 1-3.
Ferner:
und einiges mehr.
Meine Frage ist, ob ich ggf. das Gleiche in Englisch erwerben würde oder kann ich von der "Aufrüstung" (z.B. weitere/bessere Bibelkarten) profitieren?
Danke für eine zeitnahe Antwort im Voraus,
VchG, Miro
Comments
-
Hallo Miro,
es gibt eine ganze Reihe englischsprachiger "Feature Sets", das von dir gefundene ist lediglich eine Ausprägung davon. Diese gibt es in Logos- und Verbum-Ausprägung und dort jeweils zusätzlich in akademischen Paketen, dazu je eines oder mehrere für Disciples, für Preaching und für Counseling. Hier kannst du sie sehen und vergleichen: https://www.logos.com/compare/featuresets/Logos%20Feature%20Sets
(der Vergleich ermöglicht das Ausblenden der Funktionen die du schon hast)
Grundsätzlich erwirbt man dabei teilweise die gleichen Funktionen und Werkzeuge nochmals, da diese sprachabhängig sind (dies betrifft auch Karten und interaktive Ressourcen - die sind dann nicht besser im Sinne von mehr Inhalt oder höherer Auflösung, sie sind halt auf Englisch). Der Unterschied, der tatsächlich zusätzlichen Content bringt, besteht ggf. in den beigefügten Büchern sowie insbesondere in den in den jeweiligen Paketen vorhandenen Interlineardatensätzen für englisch- und auch spanischsprachige Bibeln.
Wenn du das "Verbum Full Feature Upgrade" kaufts, hast du mWn alle auf dieser Seite enthaltenen Funktionen und Werkzeuge - wenn du aber keine anderssprachigen Bibel liest und Logos normalerweise auf deutsch bedienst, wird es dir wenig merkbaren zusätzlichen Nutzen bieten - du könntest dann aber die zukünftige Aboversion auch auf Englisch zum ermäßigten Preis erwerben.
EDIT: Wenn ich mir die oben verlinkte Seite im Abschnitt Maps/Landkarten mit der deutschen https://de.logos.com/compare/featuresets/Funktionen%20und%20Werkzeuge vergleiche sieht es so aus, als ob auf deutsch die drei Kartenpakete Logos Bible Maps Volume 1-3 in eine Zeile als Logos Landkarten (Bibelatlas) zusammengeschoben wurden - ich würde nicht erwarten, dass es echt zusätzliche Karten sind /EDIT
Have joy in the Lord!
0 -
Hallo MIck, danke für Deine schnelle Antwort.
Irgendwie steige ich nicht mehr durch. In der Übersicht, die Du mir geschickt hast sehe ich 3 verschiedene Upgrades: Bronze, Silver und Full.
Ich habe mal die "Funktionen&Werkzeuge -Der volle Funktionsumfang von Logos 10" erworben und habe grundsätzlich das Silber-Paket.
Wenn es also Upgrades gibt, dann beinhaltet meine Version nicht den vollen Umfang oder "nicht mehr" den vollen Umfang, weil es inzwischen einen Upgrade dafür gibt?
Welche ist die umfangreichste Version der deutschen "Funktionen&Werkzeuge -Der volle Funktionsumfang von Logos 10" ?
Wenn ich "aufrüsten" würde von Silber auf Platin, ist im Platin-Paket ggf. der volle Umfang der "FUnktionen&Werkzeuge" integriert?
PS
Mein Englisch ist nicht perfekt dennoch musste ich leider immer wieder feststellen, dass es teilweise sehr große Unterschiede in der Auslegung zwischen den deutsch- und englischsprachigen Versionen gibt und dass die englischen Werke teilweise umfangreicher an Informationen sind. Es betrifft z.B. die Datensätze (ich hoffe "Datensätze" ist die richtige Bezeichnung) zu den Zeitleisten, wo ich z.B. heute viele geschichtliche Fakten&Personen gefunden habe, die sich auf englische Bücher beziehen und für die es in Deutsch keine entsprechenden Quellen gibt.
VchG, Miro
0 -
In meinen Augen (die sich momentan sehr schnell in jede Himmelsrichtung bewegen) herrscht hier ein ziemliches Chaos...oder mein Vorstellungsvermögen hat sehr nachgelassen. Ich bin auf folgendes Paket gestoßen (ich weiß nicht mehr wie...hahaha):
Dann in der Übersicht von Dir Mick:
Da scheint mir meine Verwirrung begründet zu sein oder? XD
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
Dann in der Übersicht von Dir Mick:
Du hast in meinem Screenshot oben eine wichtige Auswahlbox übersehen, die ich extra ausgeklappt hatte. Dein Screenshot der Übersicht zeigt von dir markiert die Logos Feature Sets, dein "gefundenes" ist das [Logos] Academic Feature Set (hier gibt es wohl nur ein Level) - das ist in der Auswahlbox direkt links deiner Markierung sichtbar. Mit dem darunter befindlichen Button "Custom Compare" kannst du alle Feature Sets aus den verschiedenen Linien, die dich interessieren, vergelichen. Als Beispiel https://www.logos.com/compare/featuresets?productIds=228478,228485,228476,228475,228483,228482
Have joy in the Lord!
0 -
Kann es sein, dass die Anzeige in Abhängigkeit von der Sprache variert? Auf der deutschen Seite habe ich keine Möglichkeit die verfügbare Funktionen selbst zum Vergleich auszuwählen, es sieht danach aus, dass es nur 3 gibt (??)
Hier ist der Vergleich auf der deutschen Seite, wo ich sehen kann, welche Pakete ich bereits habe:
Hier dagegen (englische Seite) habe ich wird eine Auswahl angezeigt mit viel mehr verfügbaren Funktionen / Versionen, leider kann ich hier nicht die bereits erworbenen auswählen, weil die Bezeichnung anders sind.
Hier die ausgewählten Features (englisch):
Scheint mir so zu sein, das die Features in Englisch und Deutsch unterschiedlich angeboten werden.
0 -
Miroslaw Krysiuk said:Kann es sein, dass die Anzeige in Abhängigkeit von der Sprache variert?
ja.
Miroslaw Krysiuk said:Auf der deutschen Seite habe ich keine Möglichkeit die verfügbare Funktionen selbst zum Vergleich auszuwählen, es sieht danach aus, dass es nur 3 gibt
ja, es gibt mWn nur drei Levels der deutschen Funktionen-Pakete im Shop, obwohl es deutsche akademische Bibiotheks-Pakete gibt, wüsste ich nicht, dass es auch diesbezüglich abgestufte separate deutsche akademische Funktionen-Pakete gäbe. Zumindest wenn dies analog dem englischsprachigen Angebot konzipiert wäre, hättest du mit deinem F&W-Paket diese Funktionen alle mit dabei.
Miroslaw Krysiuk said:Hier dagegen (englische Seite) habe ich wird eine Auswahl angezeigt mit viel mehr verfügbaren Funktionen / Versionen, leider kann ich hier nicht die bereits erworbenen auswählen, weil die Bezeichnung anders sind.
Du kannst die deutschsprachigen Funktionspaete dort nicht auswählen (ich glaube früher ging das mal, bevor es dieses Wildwuchs an englischsprachigen Funktionspaketen gab), allerdings ist es so, dass du keines der dort bezeichneten englischsprachigen Pakete besitzt, sondern ggf. lediglich einen kleinen Teil der Funktionsbausteine, bei dem es nicht groß auf die Sprache ankommt. Ansonsten sind die meisten Bestandteile tatsächlich pro Sprache separat lizensiert und man bekommt auch keinen dynamisch reduzierten Preis dafür dass man die Grundfunktion schon besitzt und nur noch eine weitere Anzeigesprache dazubekommt.
Miroslaw Krysiuk said:Scheint mir so zu sein, das die Features in Englisch und Deutsch unterschiedlich angeboten werden.
Ja genau.
Have joy in the Lord!
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
Ich hatte diese Pakete ausgewählt, damit du eine Übersicht hast, was unterschiedliche Pakete kosten und du für dein Geld bekommst. Du kannst andere, auch günstigere Pakete mit dann weniger Funktionen, dazuwählen oder Pakete rausnehmen. Dann klickst du rechts den Compare-Button und bekommst diese selektierten Pakete in der üblichen Vergleichsansicht - dort siehst du welche Bausteine jeweils drin sind. Beispielsweise das Reverse Interlinear zu einer bestimmten englischen Bibelübersetzung.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Ich hatte diese Pakete ausgewählt, damit du eine Übersicht hast, was unterschiedliche Pakete kosten
Ja...ich habe Deine Intention verstanden, schönen Dank dafür. Ich war lediglich verwirrt und überfordert mit dem Vergleich von dem, was ich habe und was ich ggf. haben könnte.
Ich werde mir ein paar Gedanken machen...meine Tendenz geht in Richtung "Verbum Full Feature Upgrade" allerdings muss ich mir Prioritäten setzen...man kann ja nicht alles haben ;o)
VchG und nochmal Danke. MIro.
0 -
NB.Mick said:
Wenn du das "Verbum Full Feature Upgrade" kaufts, hast du mWn alle auf dieser Seite enthaltenen Funktionen und Werkzeuge - wenn du aber keine anderssprachigen Bibel liest und Logos normalerweise auf deutsch bedienst, wird es dir wenig merkbaren zusätzlichen Nutzen bieten - du könntest dann aber die zukünftige Aboversion auch auf Englisch zum ermäßigten Preis erwerben.
Heißt das, dass ich das "Verbum Full Feature Upgrade" kaufen muss, um einen Vorteil für ein künftiges Verbum-Abo zu erhalten? Ich habe das deutsche Full Feature Set und Verbum Academic Features.
0 -
Full feature set reicht. Egal ob verbum oder deutsch. Ich wüsste gar nicht wie sich die Funktionen unterscheiden sollte …
0 -
Stephan Thelen said:
Full feature set reicht. Egal ob verbum oder deutsch. Ich wüsste gar nicht wie sich die Funktionen unterscheiden sollte …
Ich habe viel Zeit mit dem Vergleich der Versionen "verplempert", am Ende habe ich mich dazu entschieden, die akademischen Versionen zu vergleichen (beide im englischen Shop) und am Ende (weil ich die aufgewendete Zeit in Geld "umgerechnet" habe xD...habe ich zwei Versionen gekauft:
Den Aufpreis von 28.12 USD habe ich hingenommen, ich bin mir sicher, ob ich den Vorteil nutzen werde, allerdings wie bereits geschrieben musste ich das Thema abschließen.
VchG, Miro
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
Ich habe viel Zeit mit dem Vergleich der Versionen "verplempert", am Ende habe ich mich dazu entschieden,
Das war die Auswahlmaske der beiden, die ich erworben habe:
Von dieser Ansicht aus habe ich beide Versionen in den Einkaufswagen gelegt und es erschien mir das, was ich oben bereits eingefügt habe. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob ich etwas nicht doppelt erworben habe...es kann durchaus sein. Aber na ja...ist "gelaufen".
VchG
0 -
In der gleichen Sprache doppelt kaufen geht nicht. Du siehst ja, dass das zweite full Feature set deutlich billiger war. Es enthält also ein paar Funktionen, die im ersten fehlen.
0 -
Stephan Thelen said:
In der gleichen Sprache doppelt kaufen geht nicht.
Ich habe aber schon (ich dachte max.) in Deutsch, deshalb habe ich über den Doppelkauf geschrieben. Ich verlasse mich auf die menschliche Ehrlichkeit...und am meisten auf Hilfe "des Höchsten".
VchG
0 -
Hallo Stephan, wie ich sehe kannst DU auch nicht schlafen xD, ich habe noch eine Frage gepostet:
https://community.logos.com/forums/p/224648/1310515.aspx#1310515
Vlt. kannst Du mir dabei helfen?
0 -
Stephan Thelen said:
In der gleichen Sprache doppelt kaufen geht nicht.
Ja...in der gleichen Sprache nicht, aber wie bereits geschrieben in zwei Sprachen leider möglich.
Ich denke ich habe etwas Geld in den Sand gesetzt. Nach dem herunterladen habe ich bereits gesehen, dass ich z.B. die Schöpfungstage in Deutsch und jetzt auch in Englisch als "Days of Creation" habe. Na ja...vlt. habe ich für die 241,69 $ etwas "Mehrwert. [:(]
VchG
0 -
Ich kann die zwei Bundle auf die Schnelle nicht vergleichen, aber du kannst problemlos Einkäufe einen Monat lang zurück geben.
0 -
Stephan Thelen said:
Ich kann die zwei Bundle auf die Schnelle nicht vergleichen, aber du kannst problemlos Einkäufe einen Monat lang zurück geben.
Danke für Deine Antwort. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es "auf die Schnelle" nicht geht. Ich habe leider keine Idee, wie ich es selbst irgendwie vergleichen kann.
0 -
Ich habe gerade willkürlich ein neu heruntergeladenes Werk aufgemacht und ich bin sehr positiv überrascht:
Dieser Lexicon ist zwar in englisch, enthält aber Verknüpfungen zu meiner deutschen Standardbibel. Außerdem sowohl Wörter in Hebräisch, Griechisch als auch die Phonetik (Aussprache):
Ich denke so kann man auch ein wenig Lernen, wie hebräische Buchstaben aussehen..haha
Bei "Mauskontakt" wird auch die Wortstudie in Deutsch angezeigt:
Ich wüsste nicht, dass es eine vergleichbares Werk in Deutsch bzw. im deutschen Features-Paket gibt (??)
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
ich bin sehr positiv überrascht:
Hallo Miro,
Glückwunsch zu Deiner Entdeckung. Das Teil ist wirklich genial und gehört fest zu meiner LearnHebrew-Toolbox und läuft immer bei meinen Versbetrachtungen (Interlinear) mit. [Y]---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Andreas Roemer said:
Glückwunsch zu Deiner Entdeckung.
Danke Andreas,
man kann nicht immer im Leben Pech haben xD
Ja...ich war wirklich begeistert, ich wollte schon das Paket ggf. zurück geben nun nach dieser Entdeckung denke ich war es Wert...alleine wegen diesem Werk/Tool.
VchG, Miro
0 -
Hallo zusammen, ich nutze mal diesen Thread, da ich eine ähnliche Frage habe. Die aktuellen Rabatte bewegen mich dazu, zu überlegen, die Silber-Version zu kaufen.
Jetzt bin ich aber auf folgendes Paket gestoßen: Logos 10 Funktionen und Werkzeuge
Folgende Fragen habe ich dazu:
1.) Auf welchem Level ist dieses Paket einzuordnen? (bronze, silber, gold,...)
2.) Bekomme ich mit diesem Paket ebenfalls eine Vergünstigung bei den zukünftigen Abo-Modellen und wenn ja, wisst ihr, wie hoch die sein wird?
3.) Beinhaltet das Logos 10 Funktionen und Werkzeuge Paket alle Logos-Funktionen oder gibt es in den höheren Paketen (Gold, Platin,...) weitere Funktionen?
4.) Worin unterscheidet sich das Logos 10 Funktionen und Werkzeuge Paket zu folgendem? https://faithlife.
com/store/product/228476/ logos-10-full-feature-upgrade Full Feature upgrade?
Frage 4 bezieht sich nicht auf jedes Einzelne Werk, sondern eher generell.Danke für eure Antworten.Grüße!0 -
Ich kann natürlich nicht für Logos sprechen, aber meine kurze Einschätzung dazu:
Daniel Rieger said:1.) Auf welchem Level ist dieses Paket einzuordnen? (bronze, silber, gold,...)
Gold, d.h. es sind alle Funktionen enthalten. Es ist die deutsche Variante des Logos Full Feature Set.
Daniel Rieger said:2.) Bekomme ich mit diesem Paket ebenfalls eine Vergünstigung bei den zukünftigen Abo-Modellen
Ja, genauso wie Besitzer von Gold.
Daniel Rieger said:3.) Beinhaltet das Logos 10 Funktionen und Werkzeuge Paket alle Logos-Funktionen oder gibt es in den höheren Paketen (Gold, Platin,...) weitere Funktionen?
Alle Logos-Funktionen (voller Funktionsumfang von Logos 10), die deutschsprachige Fassung wo Funktionen/Werkzeuge/Datensätze/Bücher sprachlich angepasst sind. Es gibt keine weiteren Funktionen.
Daniel Rieger said:4.) Worin unterscheidet sich das Logos 10 Funktionen und Werkzeuge Paket zu folgendem? https://faithlife.com/store/product/228476/logos-10-full-feature-upgrade Full Feature upgrade?
Deutschsprachige statt englischsprachige Funktione usw., wo sprachlich angepasst. Andere Reverse Interlinears (Luther, Einheitsübersetzung usw.)
Have joy in the Lord!
0 -
Danke dir. Sehr ausführlich, alle Fragen beantwortet.
Wenn ich mir die Preise für das Paket Funktionen&Werkzeuge anschaue, dann gibt es einen dynamischen Preis von rund 390 €.
Das Paket Logos 10 Full Feature Upgrade kostet mich aber im Vergleich 720 €.
Diesen Unterschied verstehe ich nicht... Da muss es ja im Englischen deutlich mehr Funktionen geben oder welche geben, die ich noch nicht habe. Da ich aber die Basic Version aktuell nutze, schließe ich das Letztere aus?
1.) Warum ist dann das zweite Paket so viel teurer?
2.) Sind Ressourcen in den beiden Paketen vorhanden oder vielleicht mehr in dem englischen Paket? Das würde noch die Mehrkosten erläutern...
Danke!
0 -
Hallo Daniel,
ich hatte das gleiche Problem gehabt. Ließ Dir meine Beiträge durch. Irgendwo gibt es ein Link wo man die F&W vergleichen kann. Ich habe mich wir die englische Version entschieden, weil sie mehr Funktionen bzw. Werke/Werkzeuge beinhaltet. Ich habe oben geschrieben, dass einiges doppelt erscheint aber dann habe ich etwas gefunden was mich begeistert hat (s.o.)
Ich schreibe vom Handy aus deshalb kann ich jetzt nicht vernünftig blättern. VchG, Miro
0 -
Ich musste weniger dazu zählen weil ich bereits Silber hatte und das akademische Paket und auch deutsche F&W. VchG
0 -
Danke Miro auch dir für deine Antwort.
Dann stellt sich für mich noch folgende Frage: Silber oder das Paket Funktionen & Werkzeuge.
Mein Gedankengang dazu: mit dem normalen Silber-Paket bekomme ich deutlich mehr Ressourcen und etwas weniger Funktionen. Wenn ich später ein Abo kaufe, dann bekomme ich die Funktionen, aber keine Ressourcen.
Deswegen tendiere ich zum normalen Silber, wegen der Bibliothek.was meint ihr?
0 -
Es handelt sich bei den Unterschieden größtenteils um Interlineardatensätze zu diversen Bibeln oder englische Studienhilfen und Interactives. In englischen Funktionspaketen sind zudem noch ein paar mehr englische Bücher enthalten. Dazu kommen noch einzelne Dinge wie englische Atlas-Karten oder Mediensammlungen. Wenn ihr den Unterschied nicht bemerkt, haben wir die deutschen Pakete gut zusammengestellt!
In der FAQ auf https://de.logos.com/basispakete schreiben wir dazu:
[quote]
Was ist der Unterschied zwischen den deutschen und den englischen Logos-Paketen? Ist der Funktionsumfang in den beiden Sprachen derselbe?
Der größte Unterschied besteht in sprachspezifischen Funktionen. Dazu gehören Interlineardatensätze für bestimmte Bibelübersetzungen, aber auch die Landkarten im Atlas, Studienhilfen, Interactives, sowie einige weitere Ressourcen und Datensätze, die nötig sind, damit Logos in der jeweiligen Sprache richtig funktioniert. Es gibt derzeit nur noch sehr wenige Funktionen oder Datensätze, die noch nicht auf Deutsch zur Verfügung stehen. Das liegt in der Regel daran, dass die jeweilige Funktion entweder ein ganz bestimmtes englisches Buch voraussetzt, oder dass ihre Umsetzung auf Deutsch besonders aufwändig wäre. In der Praxis kann es der deutsche Funktionsumfang in so gut wie allen Belangen mit dem englischen aufnehmen. Ein Unterschied zwischen englischen und deutschen Paketen ist jedoch erwähnenswert: Englische Pakete liefern nur englische Datensätze mit, deutsche Pakete dagegen (mit einzelnen Ausnahmen) englische und deutsche. Weitere Details können Sie bei unserem Kundenservice in Erfahrung bringen.
Senior Manager, New Languages
0 -
Hallo Daniel,
ich habe ähnliches "Problem" wie Du. Wegen der Angebote habe ich mir überlegt "aufzurüsten".
Ich verfüge bereits das Silber-Paket Akademisch, habe aber im Zuge der Bibelarbeit festgestellt, dass ich nicht immer das finde, wonach ich suche.
Ich habe mir einige Werke dazugekauft (was in keinem Paket enthalten war) und auch Funktionen&Werkzeuge (Deutsch) in dem vollsten (dachte ich) Umfang erworben. Vor einiger Zeit bin ich auf die englische Version von Funktionen&Werkzeuge gestoßen und deshalb habe ich dieses Thema eröffnet.
Ich denke ein 1:1-Vergleich ist sehr schwierig. Beim Vergleich der Umfänge habe ich festgestellt, dass die englische Version umfangreicher ist als die Deutsche. Ich habe z.B. (wie bereits vorher hier beschrieben) ein geniales Werk in dem englischen Paket von F&W, das ich nicht vermissen möchte nämlich "The Lexham Analytical Lexicon of the Hebrew Bible (Bellingham, WA: Lexham Press, 2017). Das möchte nicht mehr missen und ein vergleichbares deutsches Werk habe ich bisher nicht gesehen. Alleine das Werk hat mich vom Zurückgeben des gerade erworbenen F&W (Englisch) abgehalten. Die F&W enthalten auch Lexika, die ich so nicht als typische "Werkzeuge" bezeichnen würde.
So ähnlich sieht es aus mit der "Timeline Collection (28 resources)", die bei mir seit einiger Zeit im Einkaufskorb hängt, für die ich über 500 USD ausgeben müsste.
Ferner bin ich am überlegen, von "Silber" auf "Platin" aufzurüsten.
Insgesamt sehe ich das Thema der Paketauswahl (auch F&W) so:
1. die Standardpakete erhalten oft mehr Werke aber diese sind in meinen Augen weniger wertvoll (relativ unbekannte Autoren, wenig Informationen, usw...) als die akademischen Pakete. Manchmal ist "weniger mehr".
2. Englische Versionen sind ggf. Umfangreicher und enthalten Werke, die es in Deutsch gar nicht gibt. Auch wenn es im Deutschen auch viele Lexika gibt sind sie in meinen Augen qualitativ im Vergleich zu den Englischen eher "bescheiden". Vielleicht für "Gelegenheitsnutzer oder Menschen, die nicht sehr in die Tiefe gehen wollen ausreichend.
3. Sehr oft folgen die deutschen Lexika und Kommentare einem Muster, das auf dem griechischen Denken und der s.g. allegorischen Auslegung der Bibel basieren.
Nun ich kenne Deine Ansprüche nicht und auch nicht Deine Ziele. Ich habe auf jeden Fall beschlossen "die Wahrheit" zu erforschen und mich nicht auf die Aussagen von noch so renommierten Bibellehrern, auch wenn sie Professoren und Doktoren sind, verlassen.
Am Ende ist mir auch klar geworden, dass ich von all dem was ich in Logos habe vielleicht 25% effektiv nutzen werde. Ich habe es als "den Preis der Weisheit" akzeptiert.
Ich hoffe Dir bei der Auswahl ein wenig geholfen zu haben.
VchG, Miro
0 -
Hallo Miro, ich nutze mal deinen Thread für mein Thema weiter. Hoffe, das ist okay
Danke für deine Erläuterung. Wenn ich das richtig deute, tendierst du zu der Englischen akademischen Version eines Pakets.
was will ich… Gute Frage. Ich wünsche mir die ganzen Predigtfunktionen. So und dafür kommen die Silberpakete deutsch oder englisch oder akademisch und das Paket Werkzeuge & Funktionen, sowie das Full Feature set in Frage.
das sind schonmal 5 Pakete zum aussuchen.das fällt mir nicht leicht, da es ja eine große Investition darstellt. Ich studiere gerne das Wort, lese im Urtext, lese aber auch mal einen Kommentar und suche häufig direkt etwas im Wort Gottes. Ich lese weniger ganze Bücher, dafür fehlt mir die Zeit. Ich lese wenn dann die Bibel und mache mich dort auf die Suche. Darüber würde ich gerne mehr Wissen und Zusammenhänge haben und verstehen. Das erarbeite ich mir aber meist selbst. Darüber hoffe ich, mit Logos das effizienter zu gestalten und nicht über Google oder Wiki starten zu müssen.
Logos nutze ich jeden Tag, meist zum Lesen in der Bibel und zum Nachschlagen von Fragen. Ich will es definitiv für Predigtvorbereitung in Zukunft nutzen.so viel mal zu mir. Was würdet ihr mir empfehlen?
Gute Nacht!
0 -
Hallo Daniel,
Daniel Rieger said:ich nutze mal deinen Thread für mein Thema weiter. Hoffe, das ist okay
Selbstverständlich
)
Daniel Rieger said:Ich studiere gerne das Wort, lese im Urtext, lese aber auch mal einen Kommentar und suche häufig direkt etwas im Wort Gottes. Ich lese weniger ganze Bücher, dafür fehlt mir die Zeit. Ich lese wenn dann die Bibel und mache mich dort auf die Suche. Darüber würde ich gerne mehr Wissen und Zusammenhänge haben und verstehen. Das erarbeite ich mir aber meist selbst. Darüber hoffe ich, mit Logos das effizienter zu gestalten und nicht über Google oder Wiki starten zu müssen.
Nun mir geht so ähnlich, d.h. aus irgendeinem Grund "drängt es" mich die Bibel zu studieren und es entsteht ein innerer Drang das gelernte weiter zu geben. Wie...da dämmert im Kopf eine oder zwei Ideen, dennoch "am Anfang" war es ein sehr starkes Interesse, weil ich durch dutzende Predigten und Lernvideos so verunsichert war...um nicht zu sagen verzweifelt (denn jeder "Lehrer" sagte etwas anderes aber die Meisten waren sich einig, dass wir so ziemlich alle errettet werden)...nach sehr intensiven Gebeten kamen dann "Ideen", u.A. das Logos zu erwerben.
Gestern habe ich meine letzten Bestellungen aufgegeben (ich war ein paar Wochen am überlegen was) und bin auf ca. 3.300 EUR gekommen.
Wie gut, dass ich ein Single bin xD xD
Im musste immer wieder an Matthäus 6 denken: "Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz."
Also "Urlaub" ist diese Jahr ausgefallen...hahaha
Ich habe auch gelegentlich an fremde Menschen gepredigt und mit einer Gemeinde an "Straßenevangelisation" teil genommen.
Es wurde mir klar, dass ein Unwissen oder Halbwissen hinsichtlich der Bibelinhalte aber auch der Geschichte des jüdischen Volkes u.U. mehr Schaden als Nutzen einrichten kann. Deshalb habe ich mir vorgenommen, das Wort Gottes und die Geschichte selbst zu studieren und dazu ist Logos bestens geeignet.
Ich habe gestern auf "Platin Deutsch" aufgerüstet und nebenbei viele Zusatzfunktionen (u.A.Timeline Collection mit 28 Res.) und Bücher erworben, u.A. die Talmud (so viel ich weiß die einzige, vollständige deutsche Übersetzung). Ich bin zwischendurch auf Werke gestoßen, die ich bestellen wollte dann aber habe ich gesehen, dass es im Paket viel günstiger ist aber ok...insgesamt gibt man dann mehr aus.
Selbstverständlich ist es unmöglich alles zu lesen und es gibt dabei auch viele...würde ich sagen eher nutzlose Werke/Bücher, dennoch finde ich jetzt zu bestimmten Themen schneller Informationen aus "glaubwürdigen Quellen". Ich werde meine Werke neu priorisieren müssen aber ok...was ist der Aufwand im Vergleich zur Ewigkeit mit dem Herrn?
PS
Ich muss dringend meine Steuererklärungen machen mit der Hoffnung etwas zurück zu erhalten ;o)
VchG, Miro
0 -
Danke euch allen für die Beiträge.
Ich bin gerade auf folgendes Paket gestoßen: https://www.logos.com/product/228338/logos-10-academic-premium
Sind das die englischen akademischen Pakete? Ich finde hier aber keinen Hinweis ob Silber, Gold, etc. Im Deutschen sind die akademischen Pakete ja genau Silber, Gold etc. zugeordnet.
0 -
Die englischen Pakete sind ja viel größer aufgeteilt - in verschiedene Strömungen und dann dort in verschiedene Größen - da werden wir mi den dt. Paketen wohl nie hinkommen, was die Menge an Angeboten betrifft. Aber auf der Seite Logos Base Package Libraries findest du unter der Überschrift "Logos Academic" vier Stufen - schau dir doch die Seite an - deine Auswahl wäre bis jetzt das dritte, aber nicht das größte englische Paket ;-)
0