Frage zu neuen Büchern der Reihe HTA und Edition C

Marko
Marko Member Posts: 55 ✭✭

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich besitze Logos Gold und eine Menge zusätzlicher Bücher. Jetzt habe ich gesehen das es jeweils ein neues Buch der Reihe HTA als auch Edition C gibt.

HTA zu den Johannes Briefen (ISBN: 978-3-417-29739-3 / 978-3-7655-9739-8

Edition C - erste Chronik 

ISBN: 978-3-417-25091-6

a) werden beide Bücher in Logos kommen?

b) werde ich als Gold Besitzer (beide Reihen sind enthalten) die Bücher kostenfrei bekommen?

c) wie läuft das grundsätzlich mit Büchern in so Reihen, die nach und nach veröffentlicht werden?

Danke und Gruß Marko 

Comments

• NB.Mick
    NB.Mick MVP Posts: 16,258

Marko said:

a) werden beide Bücher in Logos kommen?

b) werde ich als Gold Besitzer (beide Reihen sind enthalten) die Bücher kostenfrei bekommen?

c) wie läuft das grundsätzlich mit Büchern in so Reihen, die nach und nach veröffentlicht werden?

a) voraussichtlich ja, kann aber evtl. lange dauern

b) nein, wieso? Du hast keine Subskription auf die Reihe gekauft (das gibt es mWn im Logos-Universum genau nur einmal: Die im hauseigenen Lexham-Verlag sehr langsam entstehende Reihe der EEC-Kommentare), sondern im Rahmen des Basispakets eine genau definierte Anzahl Bücher. Einzige Ausnahme wäre, wenn der Band schon im Basispaket in der Liste der enthaltenen Bücher aufgeführt gewesen wäre, mit * markiert als Teil des Pakets, der erst zukünftig ausgeliefert wird (dort sehe ich beide nicht).     

c) neue Bände die nach und nach dazukommen werden zunächst einzeln zusätzlich verkauft (mglw. laufen sie durch eine PrePub-Phase mit zwischen 2%und 50% Rabatt) und dann nach ein paar Jahren Teil eines neuen Reihen-Bundles (du besitzt vielleicht die 23-Bände Reihe und dann gibt es irgendwann eine 24-Bände-Reihe, deren dynamischer Preis unter dem Einzelpreis des neuen Bandes liegt - aber oft höher als der PrePub-Pris gewesen wäre). Irgendwann wird ein neues Basispaket mglw. die 24-Bände-Reihe enthalten, wodurch du faktisch den neuen Band zu 5% des Einzelpreises bekommen kannst, aber halt im Paket mit vielen anderen Büchern. Und das kann fünf oder mehr Jahre nach dem Erscheinen sein. Grund hierfür: Der Verlag wird regelmäßig kein neues Buch das sich noch einigermaßen gut verkauft "verschenken" wollen.   

Have joy in the Lord! Smile