Eine Liste aller meiner Ressource-Namen in eine externe Datei exportieren

Friedemann Kuppler
Friedemann Kuppler Member Posts: 25 ✭✭

Wie kann ich eine Liste in eine externe Datei (z.B. Excel, Textdatei), die alle meine Ressource-Namen enthält, exportieren?

Vielen Dank für eine Antwort.

Friedemann Kuppler

Comments

• NB.Mick
    NB.Mick MVP Posts: 16,258

Wie kann ich eine Liste in eine externe Datei (z.B. Excel, Textdatei), die alle meine Ressource-Namen enthält, exportieren?

Ganz einfach aus der Bibliothek:öffne sie als Tab oder Fenster, dann klicke oben rechts in diesem Panel auf die drei vertikal gestapelten Punkte, für das Panel-Menü. Darin gibt es ungefähr in der Mitte die Auswahl Drucken / Exportieren.

image

In dem dann geöffneten Dialogfenster auf "Als Datei speichern" klicken - es wird immer eine Bibliothek.xml bzw. library.xml genannte Datei gespeichert, die man dann in Excel problemlos öffnen und verarbeiten kann. Sie enthält alle Infos, die du in der Bibliothek in der Detailansicht sehen kannst und noch mehr, bspw. die Werks-ID.

image

Die beiden Funktionen darunter zum Einfügen nach Excel sind mWn schon seit längerem kaputt und funktionieren (zumindest für mich) leider nicht.

Have joy in the Lord! Smile

• Simon Rühl (Logos)
    Simon Rühl (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 406

Dass es nicht funktioniert, kann auch an Berechtigungen liegen. Windows bzw. Office lässt nicht einfach zu, dass man etwas in ihr Programm importiert. 

• Friedemann Kuppler

Herzlichen Dank für die schnelle, so gut beschriebene Hilfe!

Hat wunderbar funktioniert.
    Gottes Segen auch für Dich.

• Friedemann Kuppler

Vielen Dank, Simon, für Deinen Hinweis. Es hat alles geklappt, wie oben NB.Mick beschrieben hat.

Lieben Gruß
    Friedemann