Spaltennummern fehlen dem Bauer

Die Buchform vom Griechisch-deutsches Wörterbuch BAUER, WALTER:, ALAND, K. ; ALAND, B. (Hrsg.). Griechisch-Deutsches Wörterbuch zu den Schriften des Neuen Testaments und der frühchristlichen Literatur. hat Spaltennummern. Die fehlen jedoch in der Logos Version. Bitte ergänzen.
Danke
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
Comments
-
Hallo Fabian!
Zur Zeit habe ich meinen gedruckten Bauer nicht zur Hand - aber nach meiner Erinnerung sind in dem Buch nicht die Spalten, sondern die Seiten nummeriert. Die jeweils linke Spalte einer Seite wird üblicherweise mit "a", die rechte mit "b" bezeichnet, wo es nötig ist, einzelne Spalten zu kennzeichnen.
Die Seitenzahlen des Bauer sind in Logos, wie bei allen Büchern, hinterlegt. Die Bezeichnung der Spalten finde ich angesichts der mannigfachen Suchfunktionen in Logos entbehrlich.
Jörg
0 -
Jörg Hebrank said:
Hallo Fabian!
Zur Zeit habe ich meinen gedruckten Bauer nicht zur Hand - aber nach meiner Erinnerung sind in dem Buch nicht die Spalten, sondern die Seiten nummeriert. Die jeweils linke Spalte einer Seite wird üblicherweise mit "a", die rechte mit "b" bezeichnet, wo es nötig ist, einzelne Spalten zu kennzeichnen.
Die Seitenzahlen des Bauer sind in Logos, wie bei allen Büchern, hinterlegt. Die Bezeichnung der Spalten finde ich angesichts der mannigfachen Suchfunktionen in Logos entbehrlich.
Jörg
Hallo Jörg
Danke für deine Antwort.
Ich hänge ein Bild an.
Fabian
0 -
Tatsächlich ist es so, dass sich die Seitenangabe in Logos auf die Spaltenangabe in der Printversion bezieht. Gib mal zum Vergleich die beiden Spaltenzahlen aus Deinem Bild in Logos ein und Du wirst sehen, was ich meine.
0 -
-
-
Hallo Matthias, Danke habe ich gar nicht probiert gehabt.
Dennoch denke ich, die Indizes sollten alle auch suchbar sein. Das ist ja der Sinn davon.
Grüsse
0