BUG - Die Versangabe in den Notizen führt bei den Psalmen auf den falschen Vers

Wird in den eigenen Notizen eine Bibelstelle aus den Psalmen notiert, zeigt das Popup in der Elberfelder-Bibel (CSV Hückeswagen) den darauf folgenden Vers an. Siehe Screenshot:
Das Popup stimmt in den Scofield-Referenzen. Nur in den eigenen Notizen nicht. Vermutlich geht die Logos-App davon aus, dass die eigenen Notizen noch mit der alten ELB 1905 Verszählung gemacht wurden und die Angaben deshalb angepasst werden müssen. Kann man das irgendwo anders einstellen. Ich bin neu hier und nirgends fündig geworden...
Comments
-
Es sollte funktionieren (zumindest für neue Links), wenn du die Elberfelder (CSV) als deine höchste Bibel priorisierst:
https://ref.ly/logosres/logos4help-de?hw=Ressourcen-Priorit%C3%A4t&off=11
0 -
Vielen Dank für die rasche Antwort. In der Web-Version und in der Android-App sehe ich keine Prioritätenliste.
ELB CSV ist aber meine Top-Bibel:Wie komme ich an die Prioritätenliste? Sorry, wenn ich etwas dumm frage...
Der in der Hilfe angesprochene Rechte-Maus-Klick bringt nicht den gewünschten Eintrag, auch sehe ich das Symbol für die Prioritätenliste (neben dem (i)-Symbol) nicht. Gilt die Anleitung womöglich nicht für Logos 10?
0 -
Das ist korrekt. Die Liste gibt es nur in der Desktop-Variante. Du kannst aber die Bibel wechseln und dann den Button "Als Top-Bibel festlegen" antippen. So ist zumindest die Hauptbibel definiert.
0 -
Das ist genau mein Problem. ELB CSV ist meine Top-Bibel (siehe letzte Post) und die Versangaben in den Notizen werden nach der ELB CSV zitiert (im Popup). Überall ausser in den Psalmen klappt es. Ich vermute, dass in der Web- und in der Android-Version hier ein Bug vorliegt. Wenn jemand diese Bibel gekauft hat und die Desktop-Version besitzt, könnte er nachsehen, ob auch die Desktop-Version davon betroffen ist. Ich vermute einen Fehler im Modul. Die alte Elberfelder-Bibel hatte eine abweichende Verszählung in den Psalmen. Damit die Notizen, die mit der ELB 1905 gemacht wurden auch mit der ELB CSV benutzt werden können, zeigt das PopUp in Logos, wenn ein Psalm referenziert wird, den darauf folgenden Vers an. Was total Sinn macht. Wenn aber die Notiz in der neuen Version erstellt wurde, sollte der referenzierte Vers angezeigt werden. (Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe)
0