Absturz beim Aufrufen von "Gegen die Häresien (Contra Haereses)" von "Ireneäs von Lyon"

Hallo Zusammen,
heute habe ich erlebt, dass beim Aufruf des im Subject genannten Werkes Logos 10 bei mir abstürzt.
Ich habe das Werk eines Tages aufgemacht und ist als Reiter sichtbar, wenn ich allerdings darauf klicke und versuche aufzurufen stürzt Logos ab.
Bitte um Hilfe, danke im Voraus, VchG, Miro
Comments
-
Ich konnte wie oben beschrieben das als geöffnet angezeigtes Buch definitiv nicht schließen können ohne das Logos abgestürzt ist.
Ich habe verschiedene, vordefinierte Arbeitsbereiche geöffnet...Logos lief wie gewöhnt aber als ich versucht hatte aus der Bibliothek heraus das Buch zu öffnen gab es sofort einen Absturz , Logos also hat sich "geschlossen".
Hat jemand vlt. das Buch und das gleiche Problem beim öffnen?
Ich wüsste nicht, wie man das Problem an das techn. Support melden kann.
Danke für hoffentlich sehr bald erfolgte Hilfe.
VchG, Miro
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
heute habe ich erlebt, dass beim Aufruf des im Subject genannten Werkes Logos 10 bei mir abstürzt.
du solltest auf jeden Fall die Logs sichern (also das gesamte Logverzeichnis in ein Zip) und hier hochladen.
Wenn du Logging nicht dauerhaft angeschaltet hast, solltest du Logos mit gedrückter Ctrl-/Strg-Taste starten, das aktiviert das Logging und läd Logos ohne ein Layout. dann öffnest du das Buch über die Kommandozeile oder die Bibliothek. Wenn Logos abstürzt hast du genau was gebraucht wird: die Logfiles. Hier im Thread als Zipdatei hochladen. Wenn es nicht abstürzt lag das Problem im Layout, nicht im Buch.
Das Buch selbst - es ist ein PB, richtig? Möglicherweise hilft es, das Buch neu zu indexieren oder beim PB es neu zu bauen (gekaufte Bücher: verstecken, Logos neu laden, dann das Verstecken aufheben um einen Neudownload und neu-indexieren zu forcieren). Hilft das?
Have joy in the Lord!
0 -
Hallo NB.Mick,
danke für Deine Antwort, die mich leider sehr deprimiert hat.
NB.Mick said:du solltest auf jeden Fall die Logs sichern (also das gesamte Logverzeichnis in ein Zip) und hier hochladen.
Wo finde ich das von Dir genannte Verzeichnis? Habe auf meiner FP gesucht aber irgendwie nichts entsprechendes gefunden. Ich weiß nicht mal wo sich Logos installiert hat geschweige den welche Dateien ich genau als ZIP sichern sollte (?)
NB.Mick said:Wenn du Logging nicht dauerhaft angeschaltet hast,
Ich höre zum ersten mal über das ein/ausschalten eines "Loggings". Muss man das als Logos-Nutzer wissen?
NB.Mick said:solltest du Logos mit gedrückter Ctrl-/Strg-Taste starten, das aktiviert das Logging und läd Logos ohne ein Layout. dann öffnest du das Buch über die Kommandozeile oder die Bibliothek. Wenn Logos abstürzt hast du genau was gebraucht wird:
Ja, das habe ich gemacht, das Buch über Bibliothek aufgerufen und wieder mal einen Absturz gehabt.
NB.Mick said:Wenn Logos abstürzt hast du genau was gebraucht wird: die Logfiles.
Wie gesagt, keine Ahnung wo ich die Loggingfiles finde (?) Falls ich es finde wüsste ich ncht, wie ich es hier hochladen sollte (?).
NB.Mick said:Das Buch selbst - es ist ein PB, richtig?
Das Buch finde ich unter "Eigenen Büchern" (ich weiß nicht was PB bedeutet...wahrscheinlich Privatbibliothek)...siehe Bild:
Ob ich es separat erworben habe oder ob es in irgendeinem Paket war kann ich jetzt nicht mehr sagen...unter meine Bestellungen habe ich es so "auf die Schnelle" nicht gefunden. Allerdings habe ich es mal garantier auf gehabt, weil ich (wie am Anfang beschrieben) es in einem Fenster geöffnet sach. Bloß das Fenster konnte ich nicht mehr anklicken...weil es abstürzte.
NB.Mick said:Möglicherweise hilft es, das Buch neu zu indexieren
Wie indexiert man ein Buch neu?
NB.Mick said:PB es neu zu bauen (gekaufte Bücher: verstecken,
Auch hier bin ich überfordert
NB.Mick said:neu-indexieren zu forcieren
Auch das weiß ich nicht, wie man es macht.
[:(]
0 -
Nun verstehe ich das ganze nicht. Das Buch taucht bei mir definitiv unter "Eigene Bücher" auf und wie beschrieben habe ich es bereits auf gehabt.
Nun habe ich im Internet auf Logos-Seite nach Autor "Irenäus von Lyon" gesucht und finde das Buch in einem Paket von 2 Bändern, das ich offensichtlich nicht besitze und kaufen müsste. Hmmm...ist das etwas "auf der anderen Seite" schief gelaufen???
0 -
NB.Mick said:
Das Buch selbst - es ist ein PB, richtig?
Es gibt es als PrePub - Vielleicht hat es damit etwas zu tun: https://www.logos.com/product/359841/werke-von-irenaus-von-lyon
0 -
-
Dein Screenshot oben zeigt das Buch in der Printbibliothek, kann es sein dass du es dort hineingetan hast? Wenn du das Facet Lizenz aulfklappst, word das klar.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Dein Screenshot oben zeigt das Buch in der Printbibliothek, kann es sein dass du es dort hineingetan hast? Wenn du das Facet Lizenz aulfklappst, word das klar.
Ausschließen kann ich es nicht, allerdings hatte ich das Buch garantiert geöffnet gehabt...siehe Screen shot:
Einige Tage später habe ich auf den Reiter geklickt und hatte den Absturz gehabt. Auch als ich das Buch aus der BIbliothek heraus öffnen wollte ist Logos sofort abgestürzt. Deshalb war ich so irritiert. Nun aber so oder so...das Buch gibt es in dem 2-Bändigen Paket...dann ist es ok. Ich kaufe es.
Danke.
PS
Allerdings würde ich gerne wissen, wo Logos auf meinem PC installiert ist und wo sich die Logging-Dateien befinden, einfach für die Zukunft.
VchG, Miro
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
Allerdings würde ich gerne wissen, wo Logos auf meinem PC installiert ist und wo sich die Logging-Dateien befinden, einfach für die Zukunft.
Die Log-Dateien findest du unter C:\Users\DEIN_WINDOWS_BENUTZERNAME\AppData\Local\Faithlife\Logs\Logos (also nter Windows und wenn du auf c:\ installiert hast). Der Ordner AppData ist normalerweise versteckt. In dem Logverzeichnis findest du crash.txt vom letztn Absturz und error.log, wo alle Abstürze und ggf. weitere kritische Fehler protokolliert sind. Außerdem findes du eine Datei logos.log, die eine sehr detaillierte Auflistung der Programmaktivitäten enthält, und daher für die Diagnose von Abstürzen sehr hilfreich ist. Die wird geschrieben wenn man Logging permanent angeschaltet hat oder Logos mit gedrückter Strg-Taste startet - sie wird dabei auch überschrieben, daher macht es sinn, diese Inhalte in ein ZIP zu sichern. Mehr Info unter wiki.logos.com/diagnostic_logging
In den Logdateien zimlich weit oben wird auch der Installationsort von Logos verzeichnet, der ja bei der Installation wählbar ist und ggf. auch vom Releasestand der Erstinstallation abhängt, bei mir ist es C:\Users\WINDOWS_BENUTZERNAME\AppData\Local\Logos\
Have joy in the Lord!
0 -
Miroslaw Krysiuk said:
Ausschließen kann ich es nicht, allerdings hatte ich das Buch garantiert geöffnet gehabt...siehe Screen shot:
Der beweist gar nichts, das sieht bei einem Buch in der PrintLibrary ganz genauso aus - nur wenn man dann reinschaut, sagt es, dass man keine LIzenz dafür hat und zeigt nur eine Vorschau auf die Buchinhalte. Ich habe das gerade bei mir so nachgestellt - nur stürzt das bei mir nicht ab.
EDIT:
Häufig sind PrePub-Titel noch nicht fertig produziert und daher in der Print-Bibliothek und auch im Gesamtkatalog nicht verfügbar. Dieser hier ist es - vieelicht hast du tatsächlich eine Vorab-Version irgendwie bekommen oder hast einen Print-Bibliothek-Eintrag zugefügt, der später nochmal von Logos upgedatet wurde und es daher zum Absturz kommt.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Häufig sind PrePub-Titel noch nicht fertig produziert und daher in der Print-Bibliothek und auch im Gesamtkatalog nicht verfügbar. Dieser hier ist es - vieelicht hast du tatsächlich eine Vorab-Version irgendwie bekommen oder hast einen Print-Bibliothek-Eintrag zugefügt, der später nochmal von Logos upgedatet wurde und es daher zum Absturz kommt.
Es wird wohl so gewesen sein. Ich habe ja geschrieben, dass ich unter meinen Bestellungen das Buch nicht finden konnte und dass es ggf. in einem Paket mit drin war. Es ist jetzt so, dass es von Ireneäs von Lyon 2 Bücher in einem Paket bestellbar sind. Das mit dem Absturz hat ich am meisten irritiert, das gute daran ist, ich weiss es wo Logos installiert ist und wie ich an die Loggingdateien komme.
Vielen Dank und VchG
0