Liebes Forum,
ich muss leider ein neues Gerät anschaffen, da mein altes nicht mehr will.
Aufgrund anderer wichtiger Programme wie Citavi möchte ich gerne bei Windows bleiben, aber die großen portablen Arbeitstiere sind mittlerweile seit Sommer größtenteils auf arm-based Prozessoren mit Windows gewechselt.
Ich kenne die bisher schmale Diskussion im englischen Forum (etwa das: https://community.logos.com/forums/p/223478/1306255.aspx#1306255f), aber würde gerne hier hören, ob jemand einen Eindruck hat.
Mein bisheriger Stand ist, dass Logos auf Emulation hofft, aber nicht selber bisher Pläne verfolgt, Logos nativ auf arm laufen zu lassen. Bei Apple ist das ja endlich der Fall, obwohl das auch ziemlich gedauert hat.
Die Emulation läuft nach Foreneinträgen mittel bis ganz schlecht, weshalb offiziell bei den Hardware-Anforderungen von Logos steht, dass arm-based Prozessoren nicht unterstützt werden.
Kann jemand von sich und der Emulation auf seinem Gerät berichten? Gibt es von Logos Deutsch offizielle Antworten für eine Roadmap für arm auf Windows?
Sonst müsste ich auf Apple wechseln, was beim Laptop immer noch kein Vergnügen ist.
Alle Infos und Erfahrungen von offizieller wie von Nutzer-Seite sind willkommen, danke vorab.