Frage eines Reli-Lehrers
Ich bin Religionslehrer (Sek II) und würde gerne Folgendes im Unterricht tun:
Eine Spalte mit Bibeltext, den wir fortlaufend lesen, und eine Spalte mit einer Abfolge von (vorher ausgewählten) Bildern oder Grafiken via iPad präsentieren. Wie ist das technisch lösbar? Kann ich eine Bibel in Logos öffnen und daneben eine "Predigt" (oder eine PowerPoint-Präsentation)?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Comments
-
Da wäre der Splitscreen vom iPad selbst die beste Option, oder? Ansonsten gibt es auch persönliche Bücher, die man in Logos laden kann. Das zu verknüpfen ist aber recht aufwändig.
0 -
Simon Rühl (Logos) said:
Ansonsten gibt es auch persönliche Bücher, die man in Logos laden kann.
Auf dem ipad??? Ich hoffe du weißt etwas, was wir noch nicht wissen!
[:P] [:D]
0 -
-
Simon Rühl (Logos) said:
Man kann doch schon lange zwei Apps nebeneinander laden:
Das hieße: Logos mit Bibel PowerPoint.
Gibt es auch innerhalb von Logos eine Möglichkeit (mittels “Predigt” o.ä. ?), dann müsste ich nicht alle benötigten Bilder in eine .ppt laden.
0 -
Bernhard said:Simon Rühl (Logos) said:
Man kann z.B. in der docx Datei die entsprechenden Stellen mit Bibel Milestones versehen, dann dieses PB als Typ "Kommentar" kompilieren. Dann öffnet man anschließend etwa eine Bibel und dieses PB nebeneinander im Arbeitsbereich, verbindet beide per Verknüpfung miteinander, so dass das PB automatisch mit der Bibel jeweils zur gleichen Stelle geht.
Wolfgang Schneider
(BibelCenter)
0 -
Wolfgang Schneider said:Bernhard said:Simon Rühl (Logos) said:
Man kann z.B. in der docx Datei die entsprechenden Stellen mit Bibel Milestones versehen, dann dieses PB als Typ "Kommentar" kompilieren. Dann öffnet man anschließend etwa eine Bibel und dieses PB nebeneinander im Arbeitsbereich, verbindet beide per Verknüpfung miteinander, so dass das PB automatisch mit der Bibel jeweils zur gleichen Stelle geht.
Dass das auf dem PC geht wissen wir natürlich. Aber die Antwort von Simon klang so, als ob das auch auf dem iPad ginge. Aber auf Mobilgeräten laufen natürlich keine PBs, wie wir alle wissen und schon viele Male hier im Forum diskutiert haben. Meine Bemerkung war eher eine belustigte Reaktion auf Simon (gepaart mit ein klein bisschen Hoffnung, dass sich doch noch was ändert [;)] )
Mit einer zweiten App wie Powerpoint im Splitscreen kann man natürlich schon beides haben, aber Simon sprach eben in seiner ersten Antwort im Kontext von iPad von "persönliche Bücher, die man in Logos laden kann".
0 -
Das stimmt, meine Antwort war etwas verwirrend. Persönliche Bücher gibt es natürlich nicht auf dem iPad
0