Frage eines Reli-Lehrers
Ich bin Religionslehrer (Sek II) und würde gerne Folgendes im Unterricht tun:
Eine Spalte mit Bibeltext, den wir fortlaufend lesen, und eine Spalte mit einer Abfolge von (vorher ausgewählten) Bildern oder Grafiken via iPad präsentieren. Wie ist das technisch lösbar? Kann ich eine Bibel in Logos öffnen und daneben eine "Predigt" (oder eine PowerPoint-Präsentation)?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Comments
-
Da wäre der Splitscreen vom iPad selbst die beste Option, oder? Ansonsten gibt es auch persönliche Bücher, die man in Logos laden kann. Das zu verknüpfen ist aber recht aufwändig.
0 -
Simon Rühl (Logos) said:
Ansonsten gibt es auch persönliche Bücher, die man in Logos laden kann.
Auf dem ipad??? Ich hoffe du weißt etwas, was wir noch nicht wissen!
[:P] [:D]
0 -
-
Simon Rühl (Logos) said:
Man kann doch schon lange zwei Apps nebeneinander laden:
Das hieße: Logos mit Bibel PowerPoint.
Gibt es auch innerhalb von Logos eine Möglichkeit (mittels “Predigt” o.ä. ?), dann müsste ich nicht alle benötigten Bilder in eine .ppt laden.
0 -
Bernhard said:Simon Rühl (Logos) said:
Man kann z.B. in der docx Datei die entsprechenden Stellen mit Bibel Milestones versehen, dann dieses PB als Typ "Kommentar" kompilieren. Dann öffnet man anschließend etwa eine Bibel und dieses PB nebeneinander im Arbeitsbereich, verbindet beide per Verknüpfung miteinander, so dass das PB automatisch mit der Bibel jeweils zur gleichen Stelle geht.
Wolfgang Schneider
(BibelCenter)
0 -
Wolfgang Schneider said:Bernhard said:Simon Rühl (Logos) said:
Man kann z.B. in der docx Datei die entsprechenden Stellen mit Bibel Milestones versehen, dann dieses PB als Typ "Kommentar" kompilieren. Dann öffnet man anschließend etwa eine Bibel und dieses PB nebeneinander im Arbeitsbereich, verbindet beide per Verknüpfung miteinander, so dass das PB automatisch mit der Bibel jeweils zur gleichen Stelle geht.