PASCAL, BLAISE ; BLECH, K. A. (Übers.): Gedanken über die Religion und einige andere Gegenstände. Berlin : Wilhelm Besser, 1840
ist nicht in Parallele zu setzen mit
PASCAL, BLAISE ; ADLER, M. J. ; MCHENRY, R. (Hrsg.) ; TROTTER, W. F. (Übers.): The Provincial Letters; Pensées; Scientific Treatises, Great Books of the Western World. Bd. 30. Second Edition. Chicago; Auckland; London; Madrid; Manila; Paris; Rome; Seoul; Sydney; Tokyo; Toronto : Encyclopædia Britannica, Inc., 1990
Warum nicht?
Hier fehlt der gemeinsame Datentyp. Eine Parallelansicht gibt es nur dann, wenn beide Werke eine gemeinsame Struktur haben und diese Struktur als solche im Code markiert wurde. Bibeln haben z. B. Bücher, Kapitel, Verse. Viele antike Texte haben eine einheitliche Zählung der Abschnitte etc. Das ist hier bei diesen Werken nicht der Fall.
PASCAL, BLAISE ; BLECH, K. A. (Übers.): Gedanken über die Religion und einige andere Gegenstände. Berlin : Wilhelm Besser, 1840 ist nicht in Parallele zu setzen mit PASCAL, BLAISE ; ADLER, M. J. ; MCHENRY, R. (Hrsg.) ; TROTTER, W. F. (Übers.): The Provincial Letters; Pensées; Scientific Treatises, Great Books of the Western World. Bd. 30. Second Edition. Chicago; Auckland; London; Madrid; Manila; Paris; Rome; Seoul; Sydney; Tokyo; Toronto : Encyclopædia Britannica, Inc., 1990 Warum nicht?
Sie haben keinen gemeinsamen Datentyp, nach dem sie indexiert sind ("Seite" macht natürlich keinen Sinn und funktioniert auch nicht in dieser Form); das wäre die Voraussetzung.
So einen Datentyp zu haben und verschiedene Ausgaben dann parallel laufen zu lassen würde sich bei Pascal lohnen, ich habe allein sechs in meiner Bibliothek - deutsch, spanisch, englisch als Teil der Harvard Classics, der Great Books of the Western World, der "Christian Apologetics Past and Present" und als eBook. Eine englischsprachige Neuausgabe ist in PrePub als Readers Edition. Möglicherweise gibt es den Datentypen sogar schon, denn die französische Ausgabe ist eine Research Edition.
"Seite" macht natürlich keinen Sinn und funktioniert auch nicht in dieser Form
Ich wollte grad schreiben, dass die ja schon so schön durchnummeriert sind, hab aber noch mal nachgeschaut, ob die Nummerierung übereinstimmt. Tut sie natürlich nicht. Zwei verschiedene Nummerierungen bei meinen drei Ausgaben. 🤦♂️
Available Now
Build your biblical library with a new trusted commentary or resource every month. Yours to keep forever.