Unterstützung für MacOS 12 ("Monterey") endet.

Matthias Mangold (Logos)
Matthias Mangold (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 231

In Version 38 wird die Unterstützung für MacOS Monterey (macOS 12) eingestellt. Dies betrifft vorwiegend Macs, die zwischen 2013 und 2014 erschienen sind.

Im Einklang mit Apples Richtlinien und unserer bisherigen Praxis unterstützen wir nur noch die aktuelle und zwei frühere Versionen von macOS. Das bedeutet, dass wir die Unterstützung für macOS Monterey (macOS 12) einstellen und nur noch die Versionen 13, 14 und 15 unterstützen werden. Ebenso werden wir, wenn macOS 16 nächstes Jahr herauskommt, die Unterstützung für macOS 13 einstellen und macOS 14, 15 und 16 unterstützen, und so weiter.

An den Mindestanforderungen für Windows wird es derzeit keine Änderungen geben.
Details finden sich auf unserer Hilfe-Seite zu den Mindestsystemanforderungen.

Comments

• L.A.
    L.A. Member Posts: 584 ✭✭

Ich habe noch ein MacBook von 2016, bei dem jetzt mit Monterrey das Supportende erreicht ist. Mein Logos steht jetzt also auf 37.2. Soweit in Ordnung. Was passiert aber, wenn ich die vorgeschlagenen 73,4 MB Updates herunterlade? Kommen dann nur die aktualisierten Bücher bzw kompatiblen Ressourcen?

Im englischen Forum wurde von Problemen berichtet, dass auf alten Geräten auf 38 upgedatet wurde und Logos danach nicht mehr nutzbar war (https://community.logos.com/discussion/244129/got-updated-til-v38-but-my-macmonterey-is-not-supported/p1) bzw erst nach einem umständlichen Prozedere wieder auf 37.2 zurückgestellt werden konnte. Das würde ich gerne vermeiden ;-)

Im kommenden Jahr werde ich erst meine Hardware nachbessern… (habe gerade keinen Zugang zu passenden Geräten und überbrücke mit der informellen Linuxversion)