Nutzt die KI-Suche auch die englischsprachige Literatur
Ich habe Logos Max und nutze gern die KI-Suche mit bestimmten Fragestellungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antworten nur aus der deutschen Literatur kommen und nicht aus der englischsprachigen Litaratur. Ich habe neben dem RGG auch weitere deutsch und englischsprachige Lexikas und auch neben deutschsprachigen Kommentaren englischsprachigen Kommentare, sowie neben deutschsprachiger Literatur auch englischsprachige Literatur. Es wäre schön, wenn sich die LI-Abfrage noch etwas entwickeln würde.
Comments
-
Hi, das hängt ausschließlich von der Sprache der Sucheingabe ab
Wenn du deine Anfrage auf Englisch formulierst werden nur die ganzen englischen Ressourcen durchsucht. Macht also Sinn immer zweisprachig zu suchen.
Meines Wissens nach geht das leider noch nicht automatisch, wäre aber wünschenswert
Gruß
0 -
Wäre supertoll, wenn sämtliche Sprachen durchsucht würden und als deutsche Zusammenfassung angeboten würden.
0 -
Mir würde es schon reichen, wenn es ordentlich die Literatur in den Sprachen, die ich habe, durchsucht, und dabei euch eine gewisse Toleranz hat z.B. wenn ich nach Wahrsagerei frage, auch verwandte Begriffe wie Divination und Mantik mit sucht, auch wenn ich diese nicht eingegeben habe.
1 -
Ja darauf hoffe ich auch, aber so intelligent ist unsere KI leider noch nicht.
Aber was nicht ist kann hoffentlich noch werden....
0 -
Aktuell ist die Suche selbst "nur" KI-optimiert, aber noch nicht von KI selbst erstellt. Damit ist es eine optimierte Volltextsuche. Die KI kommt dann bei der Smarten Antwort ins Spiel (ein Überblick aus den ersten Suchergebnissen), beim Zusammenfassen und Übersetzen. Das schöne ist: Die Zusammenfassungen sind dann ebenfalls auf Deutsch, selbst wenn die Quellen Englisch sind.
Ich stelle das auch alles hier im Webinar vor:
0