Deutsche Übersetzung mit Inline-Anzeige

MR
MR Member Posts: 106 ✭✭

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Rechner und wenn ich jetzt etwa im SBLGNT oder NA28 über ein griechisches Wort schwebe, dann kommt unten die gewohnte Bestimmung, aber die standardisierte Lemma-Übersetzung ist auf Englisch. Früher war das auf Deutsch. Wie komme ich dahin wieder zurück? Was muss ich umstellen? Logos-Oberfläche ist auf Deutsch eingestellt.

Comments

• NB.Mick
    NB.Mick MVP Posts: 15,967
    edited December 9

Bist du dir da sicher, dass das auf deutsch war (ich nutze die extrem selten, weil dieses Popup nervig und klein ist)? Meines Wissens sind diese Übersetzungen in die entsprechenden Werke fest eingebaut und werden nicht durch irgendwelche Parameter gesteuert. In der BHS gibt es englische und deutsche.

Have joy in the Lord! Smile

• MR
    MR Member Posts: 106 ✭✭

Ok, bin mir so halbwegs sicher, aber mag mich täuschen. Gleichzeitig ist es mir halt direkt nach Installation aufgefallen und das wäre es ja nicht, wenn ich es nicht sonst auf Deutsch gewohnt wäre. Nun ja, deutsch wäre schön. Vielleicht macht das das Team ja einen schönen Tages.

• L.A.
    L.A. Member Posts: 584 ✭✭

Hi MR, NB.Mick scheint da recht zu haben. Die im Tool-Tip angezeigten Info sind in der Ressource eingebaut. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Was mich aber wundert: in der mobilen Version von Logos (IpadOS bei mir) erscheint die deutsche Übersetzung bei SBL und NA28 im Wortinfo unter Glosse. Im NA27 wird unter Glosse nichts angezeigt. Es handelt sich also nicht um Daten aus der Interlinear-Ausgabe, die im Tool-Tip angezeigt werden. Unter Einstellungen kannst Du die Tool-Tips ein- oder ausstellen.