Farbige Hintergründe

Roland Käser
Roland Käser Member Posts: 10 ✭✭

Hallo wäre es möglich ein bisschen Farbe in die Hintergründe (Option Hintergrund, Schrift) des Programms zu bringen? Ist ein bisschen langweilig, wie es zur Zeit aussieht. siehe die möglichkeiten die Olivetree Bibelreader hat. Lg Roland

Comments

• Simon Rühl (Logos)
    Simon Rühl (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 352

In den Programmeinstellungen ist das möglich:

Link dazu ist hier.

• Roland Käser

Hallo gerade viel Farbe gibt's da nicht. Zum Beispiel hätte ich gerne ein Navi Blauer Hintergrund mit einer Schrift mit Türkisfarbe.

• Simon Rühl (Logos)
    Simon Rühl (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 352

Ja, wir wollten es simpel halten.

• Roland Käser

Schade! LG Roland

• Roland Baier
    Roland Baier Member Posts: 5

Solange spezielle Wünsche Wunschvorstellungen eines Einzelnen sind, sollte das Fehlen eines speziellen Features eigentlich verkraftbar sein - hoffe ich jedenfalls. Nur meine Meinung ist natürlich nicht maßgeblich. Zumindest habe ich noch kein gedrucktes Buch mit türkisfarbiger Schrift auf navy blue gesehen - zumindest noch kein Fachbuch ;-)

Was ich mir allerdings sehr wünsche - den Dark-Mode auch für die WebApp. An diesen habe ich mich inzwischen doch am Desktop und auf Tablets gewöhnt.

liebe Grüße

dto. Roland

• Roland Käser
    edited January 21

Ja wie du weißt, gibt es ja bekanntlich verschiedene Geschmäcker!

• Ben Misja (Logos)
    Ben Misja (Logos) Member, Administrator, Community Manager, Logos Employee Posts: 2,154

Was ich mir allerdings sehr wünsche - den Dark-Mode auch für die WebApp. An diesen habe ich mich inzwischen doch am Desktop und auf Tablets gewöhnt.

Der könnte irgendwann kommen. Es gibt sogar schon eine interne, aber unfertige Version, die mal jemand nebenbei angefangen hat. Und man kann hier dafür abstimmen.

Bis diese funktioniert, schätze ich Browser-Erweiterungen wie Midnight Lizard oder Dark Reader sehr. Beide kann man bei Sonnenuntergang oder nach einem Zeitschema automatisch aktivieren lassen sowie bestimmte Seiten ausnehmen. (Die Links führen zur Chrome-Version, die in praktisch jedem Browser außer Firefox funktionieren sollte, aber für den gibt es die Erweiterungen auch.)

Senior Manager, New Languages

• Roland Baier
    Roland Baier Member Posts: 5

Vielen Dank @Ben Misja (Logos),

die Abstimmung läuft allerdings schon recht lange ;-(

Für den Desktop habe ich gleich die Chrome Extension 'Midnight Lizard' installiert. Scheint ganz gut zu klappen.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für meine Tablets - da bekomme ich keine Extensions installiert …

liebe Grüße
    Roland