Wo liegt mein Fehler: Bibliothek abfiltern

Andreas Roemer
Andreas Roemer Member Posts: 1,152 ✭✭✭

Ich lege mir Sammlungen zu Büchern an, die ich in meiner Bibliothek habe und vergebe allen Büchern, die zu einer bestimmten Sammlung gehören, einen Tag. So zum Beispiel WoFiWa2207.

Nun rufe ich mir meine Gesamtbibliothek auf:

und klicke auf "Zuletzt aktualisiert: Heute"

Diese Ansicht möchte ich nun weiter abfiltern, eben nach allen Werken, die ich heute der Bibliothek hinzugefügt habe, die nicht mit "WoFiWa2207" getaggt sind.
Also verwende ich diesen Term:
ANDNOT myTag:"WoFiWa2207".
Als Ergebnis bekomme ich 0???

Das kann nicht sein. Denn wenn ich nach "Titel:"Jonah" abfiltere, erhalte ich die Bände, die ich heute zu diesem Buch der Bibel meiner Bibliothek hinzugefügt habe.

Da ich aber noch andere Titel, zu anderen Themen gekauft habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich ANDNOT myTag:"WoFiWa2207" zum Laufen bekomme.

Danke für Tipps, mir schwirrt der Kopf. Es ist bestimmt ganz einfach.
Andi

---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]

Comments

• NB.Mick
    NB.Mick MVP Posts: 16,124

Das ANDNOT schließt ja etwas aus der Ergebnismenge aus - du musst also vorher eine Syntax haben, die alles umfasst, damit das wie gewüpnscht funktioniert. Am einfachsten geht * ANDNOT mytag:xyz

Have joy in the Lord! Smile

• Andreas Roemer
    Andreas Roemer Member Posts: 1,152 ✭✭✭
    edited February 10

Lieber Nick,

Danke, Danke, Danke: Exakt dieser Gedankengang war richtig und ist jetzt auch für mich klar und einsichtig.
    Es funktioniert tadellos.

Herzlichen Dank
    Andreas👍️

---
    Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]