Smarte Bibelsuche - Bibelstellen kopieren und Verlisten

Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht wo man sonst konkrete Vorschläge für Funktionen macht, daher hier:
Ich benutze die smarte Bibelsuche echt häufiger und bin wirklich Happy damit. Es ist ein toller Mehrwert zur präzisen Suche.
Allerdings will ich fast jedes Mal die Ergebnisse irgendwo festhalten. Idealerweise einfach als Copy Paste in Notizen oder extern. Dabei will ich nicht den Wortlaut sondern nur die Stellenangaben. Oder wahlweise beides.
Das geht aktuell noch nicht. Wäre aber super wenn das geht. Aktuell tippe ich das mühsam ab...
Gruß Marko
Comments
-
Meines Wissens ist die Einrichtung der Versliste auch für die smarte Bibelsuche bereits auf dem Logos-Zettel.
1 -
Richtig. Die Export-Funktionalität und auch die Umwandlung der Suchergebnisse in eine Versliste ist bereits eingeplant und wird in einer der nächsten Versionen ausgeliefert.
0 -
ok, sehr cool - freu mich drauf. Die smarte Bibelsuche ist für mich tatsächlich das erste sinnvolle KI Feature das einen wirklichen Mehrwert bringt.
Alles andere bringt (mir persönlich - subjektiv) nichts. Oder ich halte auch nicht so viel davon mir von einer KI Predigtgliederungen oder Veranschaulichungen erstellen zu lassen. Da wehrt sich innerlich was :)
Aber schnell an relevante Bibelstellen zu einer Frage oder Thema zu kommen ist absolut hilfreich.Kleines Beispiel: Bei dem Studium zu Lk 10,38ff ist mir aufgefallen das Jesus den Namen von Martha doppelt, also sagt Martha, Martha…. Ich wollte mir dann anschauen ob das häufiger vorkommt und hab dann folgende Frage gestellt:
"an welchen Stellen nennt Jesus oder Gott oder der heilige Geist eine Person mit doppelten Namen, also einer Wiederholung des Namens"
Das Ergebnis in der Präzision hat mich überrascht. Ich wüsste nicht ob man mit klassischen Suchparametern eine ähnlich Suche machen könnte - wahrscheinlich schon, was durchaus auch interessant wäre um die Vollständigkeit der Ergebnisse zu überprüfen. Aber ich wüsste nicht wie das geht und wie aufwendig das dann wäre.
Allerdings hoffe ich das mich diese Funktion nicht langfristig davon abhält Themen und Texte wirklich tiefgründig zu studieren. Bisher sehe ich den Trend noch nicht, aber das wird sich dann erst in ein paar Jahren zeigen wie das unseren Umgang mit der Bibel verändern wird und ob das auch negative Folgen hat…0 -
interessanter Einwand, dein letzter Absatz. Nichtsdestotrotz teile ich deine Einschätzung weitgehend.
0