Lernvideos von LOGOS / Verbesserungsideen (Wünsche)

Miroslaw Krysiuk
Miroslaw Krysiuk Member Posts: 148 ✭✭

Hallo Zusammen,

ab und zu schaue ich mir die Lernvideos von Logos an. Ich meine die Videos, die Über Logos-Hilfe aufgerufen werden (nicht die von YouTube).

Es sind mir 3 Sachen aufgefallen, die aus meiner Sicht das Selbststudium der LOGOS-Funktionen sehr erleichtern würden:

1. Es besteht die Möglichkeit, über die Untertitel anzeigen zu lassen. Diese werden aber nur in Englisch angeboten (angezeigt). Wäre es möglich, die Texte in Deutsch anzeigen zu lassen? Einige Sprecher sind sowas von schnell, dass ich die Wiedergabegeschwindigkeit reduzieren muss. Somit kommen wir zum zweiten Punkt, nämlich zu der Geschwindigkeit.
  2. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann man zwar reduzieren, allerdings nur in 0,5-Schritten. Bei Geschwindigkeit 0,5 wird aber die Stimme sowas von verstellt, dass es keinen Sinn (und auch Spaß) macht zu zu hören. Warum kann man es nicht z.B. wie bei YouTube eine benutzerdefinierte Wiedergabegeschwindigkeit bei diesen Videos einfügen? Ich weiß, es kostet Geld…aber…😉
  3. In den Videos werden die Funktionen und der Umgang damit an Beispielen gezeigt. Der Cursor aber ist sowas von mini-klein, dass ich meistens es nicht sehe, wo er sich gerade befindet. Man kann ja sehr leicht unter Windows-Einstellungen ändern…sowohl die Größe als auch die Farbe. Ich habe z.B. mein Cursor in Orange und ca. 3-mal so groß wie die Standardgröße. Das gleiche betrifft die YouTube-Videos.

Hier ein Beispiel:

VchG, Miro