Hallo, seit über einem Jahr warte ich sehnsüchtig auf das Erscheinen der beiden neueren Kommentare aus der ThHK Reihe. Es handelt sich hierbei um den Kommentar zum Lukas Evangelium und der Kommentar zu Timotheus und Titus. Der Lukas Kommentar ist als Buch im Februar 2024, der Timotheus Kommentar im Oktober 2024 erschienen.
Ich sehe die Reihe ThHK Reihe als eine der wenigen wissenschaftlichen deutschsprachigen Kommentare zum NT hier in Logos. Darum finde ich es sehr schade, dass die Aktualisierung dieser Reihe so lange herausgezögert wird. Bald erscheint der Kommentar zur Offenbarung (geplant für November 2025) und dann wird es wohl wieder Jahre dauern, bis er verfügbar ist.
Ich bin kein Theologe, doch mich fasziniert die gründliche Herangehensweise in dieser Kommentarreihe, ich in anderen deutschen Kommentaren in Logos vermisse.
Ich verstehe, dass die Veröffentlichung anhand der Vorbestellungen priorisiert wird. Doch kann man bei einer schon bestehenden Reihe in Logos nicht die Aktualisierungen zügig nachliefern?
Jedenfalls hoffe ich auf ein baldiges Erscheinen der letzen Kommentare und des Kommentars zur Offenbarung.
Herzlichst, Uwe Bayer