Betrifft meine BHS auf dem Android Smartphone: Hier werden mir die Vokale unter den Konsonanten etwas nach links versetzt angezeigt.
Weiß jemand etwas dazu? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Friedemann Kuppler
So viel ich weiß, bringt Android erst ab Version 4.2 die nötigen Mittel mit um die Hebräische Schrift mit Vokalen ordentlich anzuzeigen. Wäre das eine Erklärung?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre eine Erklärung, ich habe Samsung Galaxy Express mit Android 4.1.
Auf http://www.netzwelt.de/news/130891-samsung-galaxy-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html sah ich eben, dass das Update 4.2 geplant (leider nicht verfügbar) ist.
Wenn Sie auf das offizielle Update nicht warten wollen, wäre auch eine Möglichkeit das Rooten des Geräts (evtl. mit Hilfe-Apps) und das Umsteigen auf eine alternative Android-Version, wie z.B. die bekannteste von allen: CyanogenMod mit Android 4.4.4. Natürlich das Ganze ist mit gewissem Risiko verbunden (also auf eigener Gefahr)...
Vielen Dank, sehr freundlich dieser Hinweis, der mir gleich Fortbildung ist. Von dieser Technik wusste ich bisher nichts. Ich werde das überlegen.
Wenn Sie noch nie ein Android-Gerät gerootet haben, dann wäre es besser, sich das Ganze gut zu überlegen und Vor- und Nachteile (wie z.B. Verlieren der Garantieansprüche) abzuwägen. Bei einem alten Gerät (älter als 2 Jahre) würde ich es persönlich machen, weil eine Android-Version, die älter als 4.4.4 ist, leider manche Sicherheitslücken hat (wie z.B. diese). Hier muss man sich fragen, was einem wichtiger ist: u.a. Garantie oder eine aktuelle Android-Version... Und es gibt ein gewisses Risiko dabei. Ich habe jetzt gesehen, dass jemand auch ein Problem nach dem Flashen dieses Geräts hatte.
Wenn man sich für ein Custom-Rom wie CyanogenMod entscheiden sollte, sollte man sich zuerst gut informieren, was Rooten und Flashen bedeutet und dann eine gute Anleitung zum Flashen im Netz finden (hier für ein anderes Gerät als Orientierung mit Bildern). Für das Rooten habe ich Ihnen in meinem früherem Beitrag einen Link mitgeteilt.
Das als Einführung ins Thema sollte erstmals reichen... [:D]
Vielen Dank für Ihre freundliche Mühe, für die erhellenden Ausführungen zu dieser Thematik.
Ich werde das Rooten jetzt mal seinlassen (ein PC-BIOS habe ich schon geflasht), in absehbarer Zeit will ich auf ein neues Smartphone-Gerät wechseln.