Die Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt, ist ob Logos irgendwann die WIVU Syntax zugänglich macht? Das war eine tolle, schnelle Funktion in der SESB bis Logos 3/Libronix (sogar auf WinXP). Dann fiel sie aber dem "Upgrade" auf 4 zum Opfer. Die WIVU Constituency Trees sind zwar sichtbar (bei dem einen oder anderen zwar nicht freigeschaltet, aber per Online oder Telefon Support wieder freischaltbar ;-), aber sehr langsam.
Zu beiden Punkten (Syntax und Trees) gibt es schon andere Theras und Posts im englischen Forum. Nun war aber gerade die SESB der tolle Einstieg für deutsche Nutzer ins echt super Logos "Universum". Nur... der Wegfall der Syntax-Suche kam einem echten Downgrade gleich, weil die Morph-Suche kein Ersatz ist und ein Upgrade auf Gold, um an die englischen Syntax-Suchen heranzukommen, eine echt teure Angelegenheit ist (finde ich). Na klar - die Ressourcen, die in Gold noch dabei sind, ist das Geld mehr als wert! Bleibt aber die brennende Frage: WIVU Syntax...
Gibt es gangbare Alternativen? (Ist Gold doch nicht nötig?) ...oder gibt es vielleicht doch schon einen konkreten Zeitplan?
Das wäre mir fast noch wichtiger, als mehr deutsche Produkte... (so wichtig sie auch sind! - ich will das eine auch nicht mit dem andern ausspielen...)
Was ist Eure Meinung im deutschen Forum?